Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns

  • Wir müssen als Händler / Werkstatt 1 Jahr Garantie auf unsere Arbeiten geben. Sprich wenn innerhalb von einem Jahr was an eurem Fahrzeug kaputt geht, was auf Grund des Tuning passiert ist. Haften wir hierfür.


    Und man könnte hier auch wieder zurück flashen.


    gruß jan

  • Natürlich kann der Händler das feststellen. Schon das Gaspedal und der Drehzahlmesser genügen jedem Laien um zu merken, dass ein anderes Mapping läuft. So ist das nun einmal beim Tuning. Man muss gewisse Entscheidungen für sich selbst treffen.


    Wenn man vorher wieder auf das Serien-Mapping wechselt, ist mindestens die Anzahl der Flash-Vorgänge gespeichert.

  • Heute habe ich den SPS-Tune drauf geflasht. Eigentlich wollte ich noch die Beschleunigung vorher und nachher messen, aber ich kam nicht dazu. Bei Gelegenheit werde ich das nachholen.


    So bleibt mir vorerst folgendes festzuhalten:

    • Der Tune scheint sauber abgestimmt zu sein. Negative Auffälligkeiten blieben bislang aus.
    • Der Kleine geht jetzt besser. Nicht dass es einem gleich die Außenspiegel einklappt, aber man spürt schon was.
    • Aus meiner Fox Tüte klingt es jetzt bei Vollgas noch kerniger, finde ich.

    Das Gefühl stimmt und der Fahrspaß ist gestiegen. Das alleine war mir die Anschaffung wert. :thumbup:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Natürlich kann der Händler das feststellen. Schon das Gaspedal und der Drehzahlmesser genügen jedem Laien um zu merken, dass ein anderes Mapping läuft. So ist das nun einmal beim Tuning. Man muss gewisse Entscheidungen für sich selbst treffen.


    Wenn man vorher wieder auf das Serien-Mapping wechselt, ist mindestens die Anzahl der Flash-Vorgänge gespeichert.

    also das kann ich nicht bestätigen
    Ich hab zwar Ecu tec drauf aber da kann man garnix sehen ....
    Auch nicht wie oft es geflasht wurde


    Klar ein Blick unter die Haube und man wird von Krümmer und Kompressor angelacht
    Aber ich rede jetzt Mal nur von der Software^

  • Ok
    Schon Mal mit einem Mazda Tester gearbeitet?


    Wenn die Software Serie ist siehst du da garnix


    Außer du hattest einen Fehler gesetzt mit der tune Software
    Dann könnte man die Daten abrufen und eventuell mit Serie vergleichen
    Aber wer macht das bitte ?
    Welcher Mazda Meister hat bitte die Erfahrung und sagt ahhh bei 6850 Umdrehungen hat der Wagen doch AFR xx ,x oder die Drosselklappe steht doch bei 5000 Umdrehungen normalerweise bei 79%



    Aber vielleicht täusche ich mich auch da


    Soll Mal @Jan#SPS was dazu sagen

  • Ich rede von keiner Einstellung, ich sage nur, dass selbst ProECU die Anzahl der Flashhvorgänge ausliest. Jedesmal dann, wenn man in den Utility Mode geht, meine ich.


    Sollte der Mazda Tester das nicht können, wäre ich zwar überrascht, aber ich würde es dir natürlich glauben, denn den habe ich nur von ganz weit weg gesehen.

  • Die Sache ist doch immer: Wenn alles gut geht fällt sowas nicht auf. Aber wenn du einen Motorschaden und damit einen Streitwert vermutlich jenseits der 5000€ hast, dann wird Mazda sicher nicht einfach ihren Mechaniker vor Ort damit beauftragen das ganze zu untersuchen.
    Genau das gleiche wie mit dem Getriebe- und Motoröl. Wenn da was hopps geht und man womöglich in den Rechtsstreit mit Mazda geht, dann lassen die sicherlich Ölanalysen machen. Kostet vielleicht 100€ und am Ende weiß man genau bescheid. Wird bei sowas genauso sein.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
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