Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns

  • Das habe ich nicht behauptet, allerdings ist dieser extreme Leistungszuwachs beim Sauger schon ungewöhnlich, das hat noch kein Tuner annähernd erreicht. Und es gibt für mich immer noch Ungereimtheiten bei der vorher nachher Messung... die Ausgsangsmessung Woche vor der Eingangsmessung... wie soll das gehen? Die Antwort dass es am Übereinanderlegen der Diagramme liegt ist für mich unbefriedigend denn es stehen klar die Zeitpunkte der Messungen drin.
    Wie gesagt es reizt mich sehr den Tune zu probieren aber dafür hätte ich gerne vorher konkrete Antworten, dass ist mir so alles zu schwammig.


    Gruß

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.

  • Der Leistungszuwachs würde mich auch reizen.
    Dann noch mit Garantie!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hallo, der Unterschied ist recht simpel zu den Amis und zu uns. Wir können in Deutschland auf Grund der hohen Spritqualität 22.5 Grad Vorzündung fahren. Wir können morgen gerne direkt bei unserem Fahrzeug vor und rückwärts Vergleich machen. Wir geben den Tune mit einer sicheren Mehrleistung von +15 PS und 15 NM.


    Wir können gerne hin und her wechseln und direkt die Daten nach und nach in den Vergleich legen.


    Bzgl. Der Garantie, was ist hier schwammig? Sollen wir wenn ihr ein Tune kauft für 150 Euro, euch erneute 3 Jahre Hersteller Garantie geben?


    —> sorry wenn das hart klingt, aber ich denke jeder hier im Forum angemeldet ist, weis das für uns Service nicht mit dem Kauf des Produktes aufhört!


    Wir geben immer auf alle Umbauten / Aufbauten Garantie für 1 Jahr. Wenn man möchte kann man problemlos bei uns Zusatz Garantien kaufen.


    Der große Vorteil am Versatune Tune liegt darin, das wir euch Tunes zur Verfügung stellen, sprich ihr ändert was, und wir können direkt problemlos euch die passende Software liefern.


    Wir versuchen das gleiche für den Nc anbieten zu können.


    Wir werden als nächstes eine Software für unseren Krümmer machen und dann Nockenwellen.


    Morgen stelle ich euch ein Front & Back Vergleich an einem innerhalb von 20 Minuten zur Verfügung. Dann sehr ihr die Unterschiede.


    Grus Jan

  • Danke @Jan#SPS


    Bei aller berechtigter Skepsis bezüglich Software beim Sauger: SPS arbeitet nicht erst seit heute mit dem ND. Ähnliche Werte werden auch von Versatune und BBR beworben.


    Den Mehrwert der Versatune oder BBR Software Tunes haben schon mehrere sehr glaubhafte Personen aus dem Forum hier kundgetan.


    Ich tanke sowieso immer 98 oder 102 Oktan. Insofern darf das meine Software auch gern ausnutzen.


    Wer es nicht will muss es nicht kaufen.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

    Einmal editiert, zuletzt von Zdrzalik ()

  • @Jan#SPS
    Danke schonmal für die Antworten


    Mit Garantie meinte ich ob ihr dazu passend eine zum Kauf optional anbietet. Schon klar das die bei dem Preis nicht incl. ist.


    Offen ist noch ob so eine Leistungssteigerung eintragungspflichtig ist?


    Ändert sich das Abgasverhalten das evt. ein Abgasgutachten notwendig ist?


    Kannst du schon sagen was in den Zusammenhang die kurze Achse, Facherkrümmer und nocke dann jeweils an Mehrleistung bringt?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grecco ()

  • sehr interessant das Ganze. Würde gern bei SPS aufschlagen und mir nen Fächerkrummer (und vermutlich noch paar andere Spielereien) installieren lassen, aber Anfahrt ist schon gut 500km. Da ist diese Möglichkeit schon ziemlich verlockend. Ich finde es absolut klasse was SPS, und Jan im besonderen, hier abliefern. Schon allein das hier in einem Forum zur Diskussion zustellen, Respekt. Der Umgangston ist ja doch manchmal etwas rau.


    Wie das mit Eintragung und Standfestigkeit ist (soweit man das sagen kann) würde ich auch gern wissen

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Wir fahren 22.5 Grad Vorzündung, .........

    Hierzu habe ich mal eine Verständnisfrage. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der G160 serienmäßig eine Vorzündung von 15° . Diese Gradzahl ist im Leerlauf und könnte bei Zündverteilern (hat der Skyactive nicht) manuell nach oben oder unten korrigiert werden. Beim konventionellen Zündverteiler, wenn ich ihm 7,5° mehr gebe, zieht er sich diesen Gradvorlauf bis zum Drehzahlende auf die jeweilige grundvorgegebene Gradzahl bei Drehzahl.
    Bei einer vollelektronischen Zündung (hat der Skyactive) ist das nicht der Fall, da jede einzelne Drehzahl mit einer vorgegebenen Gradzahl vorgegeben (nicht statisch, wie beim Verteiler, sondern beeinflusst durch mehrere Parameter) ist. Das würde bedeuten, dass bei 7,5° mehr Vorzündung erst mal gar nichts passiert, da Leerlauf (sagen wir mal 1000 U/min.). Jetzt müßten noch 6000 weitere Gradzahlen (bis 7000 U/min) mit jeweils +7,5 Grad gespeichert werden.
    Macht man doch nicht? Wenn man schon 6000 Gradzahlen neu macht, fährt man das komplette Kennfeld durch und ändert individuell und nicht linear die einzelnen Bereiche.


    Deshalb mal die Frage, was heißt bei dir dein Satz genau?