Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns

  • Hier vorher und nachher.

    Beeindruckend ist der Drehmomentanstieg.


    Von knapp 3000 bis 4800 rpm liegen 220 Nm oder mehr an. Das gibt einiges an Beschleunigungszugewinn.


    Zusätzlich noch die Möglichkeit die Gänge höher auszudrehen. Bei ca. 7000 rpm immer noch über 160 PS Leistung.


    Wenn das so klappt wie beschrieben dann bin ich begeistert :love: . Denn mit dem dreckigen G160 Seriensound bin ich sehr zufrieden und will die Serienanlage unbedingt behalten.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zdrzalik ()

  • @Jan#SPS
    Das Paket bekomme ich also für 478€ und was kostet das aufspielen und abstimmen?


    Gibt es auch Langzeit-Erfahrungswerte wie sich das auswirkt bzw. eine Garantie die ich erwerben kann?
    Und zuletzt, muss das in den Fahrzeugpapieren nachgetragen werden (Tüv nötig)?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Das aufspielen machst du dabei dir daheim. Und du kannst Logs für uns machen. Und wir können diese auswerten. Was aber bei der Software hier nicht so nötig ist.


    All' unsere Produkte die wir verkaufen haben Garantie.


    Gruß Jan

  • Der @Grecco meinte bestimmt Garantie hinsichtlich der Folgen für den Motor.
    Die gesetzlich vorgeschriebene Garantie dürfte ja kaum auszuschließen sein.


    Trotzdem beeindruckende Daten!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • 24 PS mehr... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... wobei ich hier nicht die Ausgangsleistung in Frage stelle... wenn der Wagen 162 PS Serie gehabt hätte könnte es passen aber von 152... da fehlt mir der Glaube... habe die Original Versatuner Software drauf... die geben etwa 13 PS mehr an und haben immerhin die Software entwickelt und warum sollten da über 10 PS weniger herauskommen. Und wenn ich meinen Tune mit der Serie vergleiche sind es auch nicht mehr als 13 PS denn sonst müsste ich mehr spüren. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen aber möchte ungern nochmal 150€ in den SPS Tune investieren um dann ggf. keinen Unterschied zu dem jetzigen Original Versatuner Tune zu spüren. Vielleicht wäre es hilfreich für diejenigen die den Tune schon haben nochmal explizit die Unterschiede aufzuführen und genau zu erklären warum es so viel Mehrleistung sein soll.


    Gruß

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.

  • Finde diese Formulierung echt hart @Lucifer Morningstar!
    Das hat er nicht geschrieben und die Einwendungen sind durchaus berechtigt.


    Ich kann selbst kaum glauben, was da möglich ist.
    Ist ja fast wie beim TDI!
    Mein Audi lief mit dem ABT-Chip auch klasse.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Diagramme!
    Na ja, da sind so viele Faktoren entscheidend!
    Die Antwort mit der Garantie finde ich durchaus interessant.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone