Wegen der 600 Euro? Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dich ja mal jemand mitnehmen.
Öhlins Road & Track, Einstellung und Diskussionen
-
-
Das Öhlins ist etwas günstiger und mit der kombinierten Dämpferverstellung auch leichter für uns Laien einzustellen.
Das Clubsport bietet mehr, aber auch verwirrendere Möglichkeiten.
-
Wegen der 600 Euro? Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dich ja mal jemand mitnehmen.
In der Nähe vom Chiemsee. Nö, die 600,- sind mir egal aber ich hatte es jetzt so verstanden dass das Öhlins von der Leistung vergleichbar wäre und Erfahrung mit der Einstellung von Fahrwerken hab ich auch nicht. Insofern käme mir das durchaus entgegen wenn das Teil für Laien wie mich einfacher einstellbar ist.
-
Ja, absolut richtig.
-
Um beim Thema zu bleiben: Ist jemand in der Nähe von 38102 mit Ohlins ausgestattet? Würde gerne einen Passagier Fahrt vor der Investition das Geld
-
Jep, direkt im Braunschweiger Speckgürtel .
Schreib mir gerne eine PN.
-
Danke für das Feedback. Genauso erging es mir auch. 13/15 hatte ich auch probiert, aber da fehlte mir noch Geschmeidigkeit. Die kam dann bei 14/16, ohne dass es sich fahrdynamisch signifikant verschlechtert hat.
Hatte jetzt die Bridgestone Sport montiert und bei der ganzen Hektik vergessen mal nach den Dämpfern zu sehen.
Also 12/13 katapultiert Dir dann die Nierensteine raus. Habe eben erstmal neu eingestellt.
-
Also 12/13 katapultiert Dir dann die Nierensteine raus. Habe eben erstmal neu eingestellt.
Wenn ich bedenke, dass ich aktuell mit 11/12 fahre...
-
Welche Reifen? Bei den Michelin ging es.
-
Hmm, okay...das wird es dann wahrscheinlich sein. An der Stelle muss ich zugeben, dass ich den BPS bisher noch gar nicht fahren konnte. Hätte aber nicht vermutet, dass der Unterschied dann so groß ist.