Danke schon mal für’s nachfragen & quasi kümmern
Bezüglich dem einen Klick mehr an der Hinterachse erinnere ich mich ja an deine Ausführungen hierzu.
Ich kann das auch soweit absolut gut nachfühlen, bezüglich gleichmäßigem Huben des Fahrzeugs, etc. Das passt alles soweit sehr gut.
Bei Gradeausfahrt und der üblichen Landstraßenkurve (egal ob mit moderatem Tempo oder flotterem Tempo) bleibt der Fahreindruck auch harmonisch, da habe ich nichts zu beklagen.
Mir ist nur aufgefallen, dass in mancher engeren Kehre (in der ich testweise bewusst im niedrigen Gang stolz ins Gas gestiegen bin um zu schauen, wie sich das Fahrzeug verhält) die Hinterachse zumindest subjektiv ganz leicht wegzuknicken scheint. Das war auch nur gering, aber ich meinte zumindest das zu spüren.
An der Vorderachse fühlte es sich verbindlicher / stabiler an, wobei mir die Vorderachse für mein persönliches Empfinden auch schon eher auf der weicheren Seite zu sein scheint.
Ich will aber nicht ausschließen, dass mein erster Eindruck von heute vielleicht einfach noch keine ausreichende Vergleichsgrundlage liefert…ich mich also vielleicht irre.
An der Stelle erinnere mich noch an das Stichwort „Momentanpol“ bei dir und deinem Setup; mit entsprechend leichter Keilform bei der Höheneinstellung.
Ich habe das bei meiner Höheneinstellung ebenso aufgegriffen.
Ich teste bei Gelegenheit doch mal die 12/13 an, da die 13/14 auf den Winterschuhen zwar echt sehr gut funktioniert, aber für mich schon auf der weicheren Seite ist.
Sorry, wenn meine Beschreibung ggf. nicht hinreichend präzise genug sein sollte.
Ich habe zwar ein recht feines Popometer, bin aber was die fachlich sauber definierte Terminologie in dem Bereich betrifft auch nur mit Halbwissen am Start.
Man möge es mir nachsehen.