Öhlins Road & Track, Einstellung und Diskussionen

  • Und jetzt komme ich mal wieder zum Thema zurück. Ich kann mich über den Komfort des Fahrwerks weder beim kalten Wetter (wobei ich in den Wintermonaten nicht fahre Dez./Jan./Feb.) noch beim warmen Wetter beklagen.


    Der MX-5 hat bei meinen Einstellungen die ich von Svanniversary bekommen habe und von NET habe einstellen lassen eine Top Performance und für mich super Komfort.


    Mag sein das wenn man „Rücken“ hat damit Probleme bekommt und es sich anders anfühlt, aber dann ist der MX-5 mit seinen „Einschränkungen“ und solch einem Fahrwerk für solche Personen vielleicht auf Dauer eh nicht das optimale Auto.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Klingt durchaus logisch, dass wenn man nicht in den kalten WIntermonaten fährt, sich auch nicht über den Komfort des Fahrwerks bei kaltem Wetter beschweren kann... ;)

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der das beurteilen kann, wäre doch interessant.




    Rolf

  • Funktioniert perfekt im Winter und ich stelle ehrlich keinen Unterschied zum Sommer fest ;).


    Fahre die Einstellungen von Svanniversary und 12/13 Klicks auf OZ Ultraleggera 7x17 ET37 mit MICHELIN 205/45 R 17 XL 88V ALPIN 6


    2023-02-04 01.05.02.jpg

  • Das Öhlins ist ja auch eines der ganz wenigen Fahrwerke, dass sogar Bauteile zur Temperaturkompensation eingebaut hat.

    Ich konnte bei Temperaturen bis an den Gefrierpunkt auch nur eine minimale Verhärtung feststellen, deutlich weniger als beim Serienfahrwerk oder anderen Fahrwerken.

  • Ich entziehe mich aller weiteren Diskussionen, weil ich gerade größere Probleme habe.

    Es tut mir leid, wenn ich so eine Welle gemacht und Euch damit „um den Schlaf“ gebracht habe… eine Woche massivster Schmerzen machen etwas aggressiv.


    Auch entschuldige Ich mich für den schlechten Stil… der Trump‘sche Caps Lock-Einsatz war tatsächlich daneben.


    Inhaltlich bleibe ich aber dabei… und verzichte in Zukunft gerne auf weiteren Experten-Rat von jemandem , welcher eine zu harte Feder nicht von einem „zu hart“ abgestimmten Dämpfer unterscheiden kann… und stattdessen lieber die anderen Öhlins-Fahrer disst, die ja anscheinend alle keine Ahnung haben - wie denn auch, ohne das vielgerühmte Eifel-Popometer.


    Ich für meinen Teil bin jetzt durch mit dem Thema… und habe bestimmt nicht umsonst nach durchgeführter Neumitglieder-Suche gleich mal wieder die „Blockieren-Funktion“ aktiviert ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Alles Gute Patrick und danke für den Beitrag in dem ich mich auch wiederfinde.

    Werde schnell wieder fit, damit Du im Frühling wieder schön Cabrio fahren kannst.

  • Jetzt nochmal nachtreten ? Viel Glück noch in deinem Leben.



    Rolf