Hallo Wolfram @Duke ,
Daumen hoch für Deine EntscheidungWenn Du mal Lust auf eine vorzeitige Probefahrt hast, geht immer. Allerdings ziehe ich erst Anfang März wieder die Sommerräder auf, bis dahin bin ich auf AllSeasons unterwegs…
Hallo Wolfram @Duke ,
Daumen hoch für Deine EntscheidungWenn Du mal Lust auf eine vorzeitige Probefahrt hast, geht immer. Allerdings ziehe ich erst Anfang März wieder die Sommerräder auf, bis dahin bin ich auf AllSeasons unterwegs…
Hört sich ja Interessant an! Wie sieht es mit Helmpflicht aus? Leider aus Platzgründen nicht zu gebrauchen. Offenfahren geht ja bei vielen Trackdays auch nicht. Mal abgesehen vom Wetter.
In Papenburg gibt es keine Helmpflicht. Und man darf offen fahren.
Je nach Datum stelle ich hiermit einen 131er mit Serien Yokos in Aussicht, oder MPS4, wenn gewünscht. Ich muß Euch aber warnen: der Wagen ist 40kg leichter, als der 2 Liter, mit dem mache ich Euch alle platt!
Wo liegst Du vom Leergewicht (Tank voll zum Vergleich)? Meine Annie liegt da bei 1058 kg.
Wo liegst Du vom Leergewicht (Tank voll zum Vergleich)? Meine Annie liegt da bei 1058 kg.
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Die 40kg sind aus dem Prospekt, technische Daten. Wenn ich mal dran denke, fahre ich auf eine LKW Waage, dann wissen wir‘s.
Da wäre ich ja laut Datenblatt ohne Chance mit meinem RF, nehmt bitte Rücksicht.
Rolf
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Die 40kg sind aus dem Prospekt, technische Daten. Wenn ich mal dran denke, fahre ich auf eine LKW Waage, dann wissen wir‘s.
Lohnt sich da einmal individuell zu schauen. Mein erster G160 mit KW V3 wog 1.083 kg. Die Annie ist erstaunlicherweise volle 25 kg leichter (mit Öhlins). Ein paar Kilo kommen wahrscheinlich von den Rädern und vielleicht war auch der Bastuck schwerer im G160. Aber den Rest kann ich mir nicht erklären.
Alcantara statt Leder? Wär noch son Kilo. Räder 3, Bremse 1, Lack 3-4, Öhlins 3? AGA? War der andere Konserviert? 5. Da kommt was zusammen.
Grüsse
Ja, passt alles, bis auf die Konservierung. Die ist bei der Annie sogar aufwendiger.