Öhlins Road & Track, Einstellung und Diskussionen

  • wenn meine Freunding involviert wäre, würde es bei meiner Frau erst richtig teuer werden.....:D

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich werde auch auf ein Öhlins-Fahrwerk gehen. Die Lieferzeit beträgt zur Zeit ca. 8 Wochen, aber das passt dann ja noch zum Saisonstart. Ist bereits alles in die Wege geleitet. Vorfreude ist die schönste Freude :) Mein SPS Street werde ich dann in "Biete" anbieten. Tolles Fahrwerk, keine Frage, aber ein bisschen geht halt immer noch ;) In der Zwischenzeit werde ich mich hier im Thread ein bisschen einlesen. Was bereits feststeht, ich werde (wie auch in meinem derzeitigen Setup) die Fahrwerk-Einstellung vom Sven Svanniversary übernehmen (das passt auch für mich einfach perfekt), nur bei der Zug-/Druckstufe eher ein bisschen softer gehen. Kurz vor der Rente freuen sich die Knochen über jede Sänfte :)


    Wolfram

    Das Hört sich doch super an!


    Bin mal Gespannt ob die 8 Wochen Lieferzeit auch eingehalten werden. Ich würde nicht so fest dran glauben dann ist man auch nicht Enttäuscht wenn es doch länger dauert! Drücke dir die Daumen das es klappt.

  • Ich hatte letztens die Gelegenheit, meine Alltags und Arbeitsstrecke in der Hauptstadt statt mit dem MX mit einem Mercedes Bus und auch mit einer 20 Jahre alten E Klasse (ja, die ist noch nicht weg gerostet!!) zu fahren. Komfort war besser, keine Frage, und die beiden V6 sind auch vom Drehmoment her erste Sahne, aber das Fahrwerk! Das fühlte sich im Vergleich wie eine Barkasse bei Windstärke 8 an. Die Abschnitte, die mit dem MX richtig Spaß machen, sind bei gleicher Geschwindigkeit nicht fahrbar, zum Glück bin ich‘s langsam angegangen, trotzdem war ich entsetzt. Im direkten Vergleich fällt es erst richtig auf, wie gut das Öhlins eigentlich ist, und wieviel Ruhe es in‘s Auto bringt. @Duke Du wirst es genießen!

  • Mich würde es immer sehr beunruhigen, wenn ich wüsste die schönes goldenen Dämpfer sind da im Radaus Dreck und Wasser ausgesetzt...;)


    Wie Wagenwäsche wird dann um Radhäuser und Dämpfer erweitert..

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Schön, dass die güldenen Dämpfer mit Eloxal einen hervorragenden Oberflächenschutz haben.