Meiner ist durch das volle Strebenprogramm ja auch super Steif - kennt sven so ja auch noch nicht - aber wie gesagt - das Verhalten ist mir neu - auf der Rennstrecke hätte ich ihn inzwischen gerne noch etwas direkter!
Öhlins Road & Track, Einstellung und Diskussionen
-
-
beetyii , klingt total untypisch, leider.
In 12/13 ist mein Öhlins weniger stössig, als das Serien-Bilstein.
futurebreeze , für den Track empfiehlt Öhlins ja durchaus Werte kleiner 10 Klicks.
Schon probiert?
Mir geht es da genauso. 12/13 ist für gute, oder wenigstens ordentliche Straßen sehr gut.
Auf dem Track gerne etwas härter.
-
Das SerienbielSTEIN habe ich auch noch rumliegen - das war krank unangenehm!
-
Auf dem Track drehe ich deutlich zu - ja
Eifel und Odenwald bei schlechter Strecke nach Gefühl und Laune 14/15
Dolomiten bin ich mit 13/14 gefahren
Sonst im normal 12/13 oder 11/12
Rennstrecke deutlich drunter je nach Tagesform - glaube ich war Mal bei 4/6
-
Mit Rädern drauf, kann ich das nicht ablesen, die Beschriftung ist gerade unsichtbar. Ich nehme morgen mal ein Rad vorne runter.
-
Kann jemand von euch bitte mal im Fahrzeugschein nachsehen, welche Federn vorne eingetragen sind? Bei mir sind es 48010-31. Das wären laut Öhlins 100 Nm Federn. Hinten sind 48010-07 eingetragen. Das würde passen, es sind laut Öhlins 40 Nm Federn. Danke
-
Wolfram, du bist mir eine Marke. Am Silvester-Abend in die Garage zu stapfen um in die Felgen zu leuchten. You made my day!
-
Schon gefunden. Es müssen vorne 48010-19 Federn sein, die haben 70 Nm. Die bei mir eingetragen sind, haben 100 Nm (48010-31). Wenn sich das bewahrheitet, steigt am Montag in Altendiez ein Atompilz auf.
-
48010-19 sind bei mir eingetragen. Das sind die 70er.
Eine 100er Feder würde durchaus einen gewissen Diskomfort erklären.
-
Wolfram, das wäre zwar super ärgerlich, aber eine plausible Erklärung. Mit 100er Feder passt ja dann weder die Balance bei der Fahrwerkseinstellung mit den Standardwerten, noch das Verhältnis der Dämpferkraft.
Vielleicht wird ja dann doch Öhlins gut, alles gut
Rutscht gut rein!