Öhlins Road & Track, Einstellung und Diskussionen

  • Cool, finde ich sehr spannend, dass mal jemand vom SPS Street auf das Öhlins wechselt!

    Bin sehr gespannt darauf, was du berichtest @Duke :thumbsup:

    Ich bin auch gespannt. Allerdings sind meine Eindrücke immer subjektiv, weil ich es nicht gelernt habe, die Unterschiede objektiv zu bewerten, bzw. zu beschreiben. Ihr habt ja wenig davon, wenn ich schreibe, dass es ein ganz tolles Fahrwerk ist :) Falls möglich und wenn Sven Svanniversary dazu Lust und Zeit hat, könnte ich anbieten, das Sven und ich vor dem Umbau ein paar Runden in Papenburg drehen und uns dann nach dem Umbau nochmals treffen, um mit dem Öhlins ein paar Runden zu fahren. Sprit für Sven und die Kosten für Papenburg würde ich übernehmen. So hätten wir auch zwei schöne Spaß-Tage in Papenburg (würden uns dann mit dem Fahren abwechseln). Mich interessiert das auch persönlich, wo genau die Unterschiede liegen.


    Mögliche Termine in Papenburg -> https://www.laptime.biz/


    Wolfram

  • Hört sich spannend an ;) . Papenburg finde ich eh klasse. War da ja gerade letztes Jahr mit professionellem Coaching durch einen Werksfahrer.

    Hat Du schon einen konkreten Termin im Auge? Gerne auch mehr per PN.

  • Wäre eine Möglichkeit, macht aber nur Sinn wenn Reifen und Felgen wenigstens sehr ähnlich sind. Ansonsten wird das schwierig die Einflüsse aufzulösen.

  • Reifen kann ich nach Wunsch aufziehen lassen, damit es vergleichbar wird. Ich habe 16 Zoll (OZ) und 17 Zoll Felgen (Original). Terminlich bin ich kompett offen, hier müssen wir uns aber an die Termine von https://www.laptime.biz/ halten. Oder wenn ein anderer Veranstalter das auch anbietet, deren Termine. Ich wüsste jetzt aber keinen. Bei Laptime kostet ein ganzer Tag 345 Euro. Fahrer/Beifahrer kann man dazu buchen. Ich war letztes Jahr mit Rolf da, das ist wirklich sehr gut organisiert und die Strecke eignet sich für Testfahrten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Welches Modell würdet ihr buchen.... Ich bin am Überlegen und mit vorbeizukommen. MPS4 auf Serienfelgen. Das größte Handicap sitzt links :)

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker