Rollup Window Module von MX5things für ND (softtop)

  • Mahlzeit...



    hast du alle Funktionen getestet? Und wenn ja, darf ich noch fragen welches Bj Dein Auto hat?


    Bei mir gab es einige Probleme mit den Funktionen.

  • Erstzulassung März 2016 und es ist ein G160 Sportsline. Aber ohne Recaro, lenkenden Scheinwerfern und Rückradar(blindspot)


    Die in der Anleitung von MX-5 things beschriebenen Funktionstest habe ich mehrmals gemacht. Nur beim ersten öffnen der Fenster mit der Fernbedienung ist einmal die Beifahrerseite nicht nach unten gefahren. Aber bei der Wiederholung gleich im Anschluss sind beide Scheiben gleichzeitig runtergefahren. Eine Fensterheberseite fährt etwas langsamer bei mir. Aber man bemerkt das die Fahrt gleichzeitig startet, aber der Elektromotor auf einer Seite etwas langsamer ist.
    Das hatte ich aber auch schon vor Einbau des Moduls bemerkt.


    Ansonsten macht das Modul was ich erwarte. Wie gesagt ich muss sogar beim Parken in der Garage extra die Tür leicht öffnen damit beim Verdeck schließen nicht gleich danach die Scheiben hochfahren.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Paar Updates:
    Bisher keine gravierten Probleme erlebt. Meine Autobatterie war niemals leer. Auch wenn der Wagen paar Wochen in der Garage stand.
    Nur manchmal Phänomene gehabt. Zum Beispiel, dass eines der Fenster in einer komischen Stellung verblieben ist, wenn man das Dach öffnete oder zuschloss.
    Oder das man mit der Fernbedienung am Schlüssel beim erstmaligem Ausführen nur die Beifahrerseite öffnet. Aber wenn man dann nochmals einen Befehl gibt, dann öffnet sich auch die Fahrerseite.


    Das Schließ/Öffne-Prozedere mittlerweile umgestellt. Ich lasse nach öffnen des Daches jetzt lieber die Scheiben herunterfahren. Früher dachte ich, es wäre besser andersherum, weil man die Scheiben ja generell automatisch an den Türschaltern absenken kann. Aber für das Hochfahren immer den Schalter gedrückt halten muss.
    Aber das automatische Hochfahren stört beim Einsteigen in beengten Garagen.
    Lasse ich zuerst die Fenster über die Fernbedienung absenken und öffne noch vor dem Einsteigen das Dach, dann fahren die Fenster wieder automatisch hoch.
    Also deshalb die Logik im Modul jetzt umgestellt.
    Und beim Abstellen des Fahrzeugs öffne ich leicht die Tür um beim Schließen des Daches nicht das automatische Hochfahren zu provozieren.


    Manchmal steige ich auch bei offenen Dach aus und schieße dann von außerhalb das Dach. Ein paar Sekunden hat man dann Zeit die Hand aus dem Fahrzeug zu ziehen bevor man sich an den hochfahrenden Scheiben einklemmt.


    Und was mir als Schönheitsfehler aufgefallen ist, dass bei abgeschlossenen Auto der Beifahrerfensterschalter weiterhin funktioniert. Keine Ahnung ob dieser sich dann mal endgültig stromlos legt, aber länger wie fünf Minuten wollte ich nicht warten. Auf Fahrerseite sind die Schalter sofort nach dem Absperren funktionslos.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Ich hatte auch solche Störungen bis dahin, dass die Scheiben sich gar nicht mehr bewegt haben und beim Tür öffnen das kurze Stück nicht mehr herunter gefahren sind. Hab die Erweiterung des Moduls für die Schlüsselbedienung wieder ausgebaut und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.


    Gruß Martin