Alles anzeigenDen vorherigen Beitrag konnte ich nicht mehr editieren oder bearbeiten. Deshalb jetzt ein Doppelpost.
heute Mittag mein Modul mit Fernbedienungsfunktion erhalten.
Funktioniert wunderbar. Und eigentlich ist der Einbau/Umbau sehr einfach.
Aber diese verda**ten weißen Push-Pins haben sich beim Abnehmen der Türtafel teilweise nicht von der Blechkarosserie getrennt.
Und die zu entfernen (mit wernig Gewalt, und ohne das sie unbenutzbar werden) ist für mich schwierig gewesen.
Ich habe locker eine halbe Stunde herumgekämpft und auch noch den Lautsprecher und die andere schwarze Abdeckung entfernt um auf der Rückseite der Pins drücken zu können.
Beim Abziehen splittern sie leicht und sie sind relativ spröde. (Eventuell wegen vier Jahren schon massiv ausgehärtet)
Also um euch den Kampf zu ersparen würde ich empfehlen vorab 8 Stück von diesen Pins beim Freundlichen abzuholen.
Bei mir waren vier schon nach dem ersten Abnehmen der Tafel misshandelt und teils gebrochen.
Ansonsten ist der Rest von Mx5-Things und Zymexx kinderleicht. Kabel/Stecker kann man nicht falsch verbinden. OK, für den Anlernprozess muss man minimal English verstehen. Aber es funktioniert super.
Aber die ersten Momente erschrickt man, wenn die Fenster beim Öffnen oder Schließen des Verdeckes sich beim Fahren vollständig öffnen und schließen.
Und in der Garage kann man ganz bequem mit heruntergelassen Fenstern aussteigen. Und dann beim Absperren mit der Fernbedienung die Fenster schließen.
Nur vorher die Tür öffnen bevor man das Verdeck schließt. Sonst schließt das Modul beide Fenster sofort.
Also genug geschrieben... Ich bin trotz Pin-Frust sehr glücklich über dieses kleine Modul. Ich würde es immer wieder kaufen.
Mahlzeit...
hast du alle Funktionen getestet? Und wenn ja, darf ich noch fragen welches Bj Dein Auto hat?
Bei mir gab es einige Probleme mit den Funktionen.