Rollup Window Module von MX5things für ND (softtop)

  • @Kugelfisch Beim Video steht Infos im Shop, aber im Shop ist nix zu finden und Antworten kommen hier leider auch keine ?( Ist das vielleicht untergegangen?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • soeben die Rechnung erhalten und bezahlt.
    Der Preis sind etwa vier Tankladungen.
    Aber wegen einem Virus kann man sowieso nicht viel fahren und Orte besuchen. Das Jahr 2020 kann man eigentlich vergessen.
    Positiv überrascht hat mich der Zeitpunkt. Ich habe ehrlich gedacht das wird eher was für Herbst oder Winter. Im Shop von MX-Things werden die Module (nur zum Stecken, ohne löten) erst ab Ende Juni angeboten.
    Ernst scheint einen guten Kontakt zur Quelle zu haben

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Den vorherigen Beitrag konnte ich nicht mehr editieren oder bearbeiten. Deshalb jetzt ein Doppelpost.


    heute Mittag mein Modul mit Fernbedienungsfunktion erhalten.
    Funktioniert wunderbar. Und eigentlich ist der Einbau/Umbau sehr einfach.


    Aber diese verda**ten weißen Push-Pins haben sich beim Abnehmen der Türtafel teilweise nicht von der Blechkarosserie getrennt.


    Und die zu entfernen (mit wernig Gewalt, und ohne das sie unbenutzbar werden) ist für mich schwierig gewesen.


    Ich habe locker eine halbe Stunde herumgekämpft und auch noch den Lautsprecher und die andere schwarze Abdeckung entfernt um auf der Rückseite der Pins drücken zu können.
    Beim Abziehen splittern sie leicht und sie sind relativ spröde. (Eventuell wegen vier Jahren schon massiv ausgehärtet)


    Also um euch den Kampf zu ersparen würde ich empfehlen vorab 8 Stück von diesen Pins beim Freundlichen abzuholen.


    Bei mir waren vier schon nach dem ersten Abnehmen der Tafel misshandelt und teils gebrochen.


    Ansonsten ist der Rest von Mx5-Things und Zymexx kinderleicht. Kabel/Stecker kann man nicht falsch verbinden. OK, für den Anlernprozess muss man minimal English verstehen. Aber es funktioniert super.
    Aber die ersten Momente erschrickt man, wenn die Fenster beim Öffnen oder Schließen des Verdeckes sich beim Fahren vollständig öffnen und schließen.
    Und in der Garage kann man ganz bequem mit heruntergelassen Fenstern aussteigen. Und dann beim Absperren mit der Fernbedienung die Fenster schließen.
    Nur vorher die Tür öffnen bevor man das Verdeck schließt. Sonst schließt das Modul beide Fenster sofort.


    Also genug geschrieben... Ich bin trotz Pin-Frust sehr glücklich über dieses kleine Modul. Ich würde es immer wieder kaufen.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • die Pins sind wahrscheinlich diese hier:
    https://www.ebay.de/itm/321735563029


    Im Notfall werden 8 Stück für die Türtafel benötigt.


    Noch dazu würde ich empfehlen ein gutes Klebeband zu verwenden.
    Man kann zwar das dünne Kabel für die Fernbedienungserweiterung gut um das bestehende Kabel wickeln, aber die vielen zusätzlichen Steckverbinder sollten auch fest an der Blechkarosserie angeklebt werden. Ansonsten scheppert oder macht eventuell der Stecker Geräusche an der Rückseite der Türtafel beim Zuschlagen der Tür. Und ich habe auch mehr Kabelbinder sicherheitshalber verwendet.


    Die weißen Pins sollten alle an der Türtafel verbleiben. Wenn nicht, müssen sie seitlich in eine Nut auf der Rückseite der Türtafel eingeschoben werden.


    Die Türtafel muss beim Wiederanbau überall mit Spitzen bestückt sein. Die Türkarosserie sollte nur einfache Durchgangslöcher aufweisen.


    Wenn dir beim Abziehen der Türtafel bereits kleine weiße Brocken auf den Boden fallen hast du ein Problem. Dann sind höchstwahrscheinlich die Pins in der Türkarosse hängen geblieben. Wenn du die Pins dann nachträglich in die Türtafel setzt, kannst du sie etwas verdrehen damit sie wieder strammer in der Türtafel sitzen. Die Kreisfläche der Pins wird sowieso nicht vollständig von der Aufnahme überdeckt.


    Hoffe der Umbau klappt ohne Probleme


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.