Meins ist mit 20/17 (oder so ähnlich) bei diesen Temperaturen (30°C+)auch gefühlt wieder doppelt so weich wie bei 15-20 °C.
SPS street - Einstellungen & Diskussionen
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Das ist leider eine der Einschränkungen, wenn man günstiger kauft. Aber nichts, was man nicht durch einen schnellen Dreh am Rädchen beheben könnte.
Die Öhlins Ventile haben eine patentierte Temperaturkompensation. Das gleicht das auch nicht vollständig, aber weitestgehend aus, so dass man dort nicht nachstellen muss. Aber ist ja teuer, nicht wahr .
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Ehrlich gesagt fährt es aktuell richtig gut und ich fummel da jetzt nicht dran rum
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Sollst Du ja auch nicht. Aber wenn es Dir wieder zu stößig wird, weil die Temperatur niedrig ist, kannst Du es etwas aufdrehen.
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So ist der Plan
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ich hab mein SPS Street jetzt seit knapp 57t km drin und bin immer noch zufrieden damit. Ich hab letztes Jahr einen anderen Reifen gefahren als heute - beide sind aber UHP.
Felgen:
Sparco Pro Corsa 7,5x17 ET35
mit Michelin Pilot SuperSport 205/45-17
- Einstellung vorne
16 Klicks
- Einstellung hinten
12 Klicks
mit Bridgestone Potenza Sport 215/40-17
- Einstellung vorne
20 Klicks
- Einstellung hinten
17 Klicks
- Höhe vom der Radmitte bis zur Unterseite Kotflügel.
34 cm
- persönlicher Eindruck mit Vor- und Nachteilen
Das Fahrwerk ist für seinen Preis einfach TOP
mit beiden Reifen echt gut zu fahren, mitm Michelin besseres Einlenkverhalten, lässt sich direkter um die Kurven zirkeln. Das liegt aber sicher daran, daß der Reifen viel härter und steifer ist.
Das Fahrwerk ist mit beiden Einstellungen recht komfortabel, schluckt Unebenheiten gut weg. Löcher und große Querfugen spürst Du immer.
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Hi,
nachdem ich jetzt die Geometrie neu hab einstellen lassen (Sturz HA -1°35), merke ich doch, das die HA deutlich agiler geworden ist gegenüber den -2° die ich beim CustomSTX hatte. Hätte gedacht, das die Balance durch die 70er statt 60er Feder an der VA etwas mehr nach hinten geht. Wollte einfach nicht mehr so "extreme" Werte fahren.
Oder hat meiner mit ca. 280NM an der HA doch zuviel Dampf wenn ich am Scheitenpunkt beherzt auf den Pin drücke
Bringt es jetzt was, nur die HA nen Klick weicher zu stellen ?
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Die Probleme hab ich nicht und ich hab sogar noch mehr NM auf der Hinterachse.
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Glaub ich kaum. Aber vielleicht wird’s nach dem WE besser wenn ich die Gummis in der Eifel eingerubbelt hab
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Glaub ich kaum.
Ach ja, wir sind ja im MX-5 Forum..