Die Standardeinstellung ist nichtlinear und zu weich für die Federn. Dreh das Ding härter, 4-6 Klicks.
SPS street - Einstellungen & Diskussionen
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Vergleich
Die Aufnahme am Querlenker finde ich beim SPS im Gegensatz zum STX „graziler“…. Oder
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Weiß nicht so recht. Diesbezüglich sehe ich zumindest kein Problem, welcher Art auch immer.
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die Aussage Optisch zu treffen ist da nicht richtig. Stahl zu Alu wird dabei nicht berücksichtigt.
Aber es gelten ja die Festigkeits-Eigenschaften. die durch Material Form und Ausführung bestimmt werden.
Und das lässt sich Optisch eben nicht unbedingt beurteilen.
Was eher eine Rolle spielt. Die separate Höhenverstellung des SPS hat seine Vorteile aber dadurch könnte diese Stelle auch etwas weniger definiert sein ( Hülse, Verschraubung) .
Letzten Endes ist ein Dämpfer aber auf Zug/Druck belastet und nicht auf Biegung.
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Die Krafteinleitung ist beim SPS auf jeden Fall direkter und die Hebel sind geringer. Sieht für mich auch nicht ungewöhnlich aus.
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Das mit dem geringerem Hebel versteh ich nicht… Montage/Anlenkpunkte sind doch identisch
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Die Krafteinleitung der Gabel erfolgt beim SPS direkt und ohne Hebel auf den Außendurchmesser der Hülse.
Die Gabel beim Serienfahrwerk wird zusammengeführt und wirkt mit einem Hebelarm auf die einzelne Stange.
Die Basis der Kraftabstützung ist dadurch beim SPS breiter, dadurch ergeben sich kürzere Hebel und geringere Kräfte an den Krafteinleitungspunkten.
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Die Standardeinstellung ist nichtlinear und zu weich für die Federn. Dreh das Ding härter, 4-6 Klicks.
Das habe ich auch festgestellt. Bin bei 24/20 Klicks, und es fährt sich für mich viel besser und nicht unkomfortabel.
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Das habe ich auch festgestellt. Bin bei 24/20 Klicks, und es fährt sich für mich viel besser und nicht unkomfortabel.
Auf welchen Strassen ?
So hoch bin ich noch nie gegangen. Ich finde es schon bei 18/14 etwas hart.
Na egal, ist vermutlich auch geschmacksache.