SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Das SPS Street ist aber auch sehr temperaturempfindlich. Mehr als andere Fahrwerke. Je wärmer, desto weicher. Also bei den aktuellen Temperaturen nunmal sehr weich.


    Ich würde es jedenfalls definitiv nicht nochmal kaufen.


    Und ich bin sehr froh, das sich mein empfinden wenigstens bestätigt hat :)

  • Bist immer noch ne alte Unke...., Gullydeckel sind jetzt smoother, und die HA stempelt nicht mehr. Wenn das Setup korrigiert ist, wirds noch besser... :thumbsup:

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Nix Lemming, bin da nicht drauf eingeschworen. Hab es günstig bekommen und das Risiko war es wert…., wenn es auf Dauer nicht passt, gucke ich weiter.


    Chipmonk77

    Möchte gerne Dein Öhlins mal antesten… :saint:

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Können wir die Woche mal abends machen… meld Dich einfach per Whatsapp 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Auf der Landstrasse nochmal die Wankneigung bei 100km/h getestet. Ja, ok, aber irgendwie habe ich das Gefühl das der dabei irgendwie wegnickt, je mehr man einlenkt. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Hängt es an der geänderten Geometrie oder an den Dämpfern ?

    Erstmal richtig einstellen, dann sehen wir weiter. Mit der verstellten Geometrie mag ich noch nicht mal raten …

  • Das SPS Street ist aber auch sehr temperaturempfindlich. Mehr als andere Fahrwerke. Je wärmer, desto weicher. Also bei den aktuellen Temperaturen nunmal sehr weich.


    Ich würde es jedenfalls definitiv nicht nochmal kaufen.


    Und ich bin sehr froh, das sich mein empfinden wenigstens bestätigt hat :)

    Ich denke, dass du große Temperaturunterschiede bei fast allen passiven Fahrwerken spürst. Ist aber recht leicht zu beheben. Einfach ein paar Klicks härter oder weicher stellen, und fertig. Das ist in 5 Minuten erledigt :)


    Wolfram

  • Ich denke, dass du große Temperaturunterschiede bei fast allen passiven Fahrwerken spürst. Ist aber recht leicht zu beheben. Einfach ein paar Klicks härter oder weicher stellen, und fertig. Das ist in 5 Minuten erledigt :)


    Wolfram

    Hab es beim ST X als bei weitem nicht so stark empfunden.


    Gibt im 124er-Forum auch einen dem das beim SPS Street aufgefallen ist. Der hatte es allerdings im Sommer eingebaut und musste es im Winter viel weicher drehen ;)

  • ich fahr jetzt schon wieder ne zeitlang 16 / 12


    wenn ich doch straffer will - geht das in dem Verhältnis so weiter?

    also 18 / 14

    20/ 16

    22/ 18

    etc...

    ???

    das 16/ 12 is schon sehr komfortabel. hab ja letzte Woche Felgen lackiert und nachm Reifen aufziehn lassen vergessen, den Luftdruck zu überprüfen weil nächste Woche eh schon der nächste Rafsatz kommt. zufällig geschaut - bin ne Woche lang mit über 3 bar rundum gefahren und war noch nichtmal unkomfortabel :/


    beim NB hatte ich nach dem Auswintern mal vergessen den Druck abzulassen und der is auf der Autobahn auf den Querfugen gesprungen wie ein Speedboot auf yen Wellen...

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Ach was.. Ganz ehrlich, normal sollte sowas ohne groß gefummel funktionieren. Einstellen hier, Luftdruck da..


    Ich finde es auch nicht optimal. Direkt nach Wechsel vom ST X ganz und gar nicht. Das ST X fährt sich für mich unterm Strich wertiger. Punkt. Es hat seine Defizite in den Federraten, was sich in gewissen Situationen bemerkbar macht. Macht man hinten die Spur etwas breiter, kann man das etwas kompensieren. Vielleicht hat das ST X bessere Dämpfer?! Keine Ahnung, laut Sven Massenware, für mich hat es besser funktioniert. Ich musste beim ST X nicht soviel rumfummeln wie beim SPS Street. Mit Streben, Stabis was weiß ich.. Es hat funktioniert.


    Scheinbar sind die Empfindungen bei manchen Dingen doch bei jedem anders. Bei dem einen wankt und knickt es ein, die anderen finden es toll.


    Bartimaus ich habe optimal einstellen lassen und es hat sich dadurch nicht viel geändert.