SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Und die Steigung müsste beim SPS auch 1,5 sein, also 1,5 mm pro Umdrehung.

    Yo, ich vergleiche die Länge der Federbeine eh beim Wechsel der Fahrwerke, da mir die jetzige Höhe ganz gut gefällt. Bin echt gespannt

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Beachte die Federübersetzungen aufgrund der Einbaulagen v/h. 1 Umdrehung macht zwar 1,5mm in der Gesamtlänge des Federbeins… aber die daraus resultierende effektive Höhenänderung ist vorne anders als hinten 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Beachte die Federübersetzungen aufgrund der Einbaulagen v/h. 1 Umdrehung macht zwar 1,5mm in der Gesamtlänge des Federbeins… aber die daraus resultierende effektive Höhenänderung ist vorne anders als hinten 8)

    Yip, eino ! Hat mir beim letzten einstellen den halben Tag geretttetetet. Aber wenn ich die Federbeine "neu" exakt auf die Länge der Federbeine "alt" einstelle, hab ich schonmal ne gute Basis

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hat hier jemand mal nen Vergleich angestellt, weil er vom ST-X zum SPS-Street gewechselt ist ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Beachte die Federübersetzungen aufgrund der Einbaulagen v/h. 1 Umdrehung macht zwar 1,5mm in der Gesamtlänge des Federbeins… aber die daraus resultierende effektive Höhenänderung ist vorne anders als hinten 8)

    Selbstverständlich war das auf das Federbein bezogen.

    Die Übersetzungen finden sich im Federraten-Thread, wenn jemand damit rechnen möchte.

  • Beachte die Federübersetzungen aufgrund der Einbaulagen v/h. 1 Umdrehung macht zwar 1,5mm in der Gesamtlänge des Federbeins… aber die daraus resultierende effektive Höhenänderung ist vorne anders als hinten 8)

    Hast du Übersetzung, also wie viel mm am Gewinde (v/h) wie viel Höhenänderung des Fahrzeugs ausmacht, zufällig gerade noch parat? Ich weiß, dass die hier schon mal irgendwo gepostet wurde, finde ich nur gerade nicht wieder ?(

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Oh man, der Wald und die Bäume und so... danke dir!

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Hat hier jemand mal nen Vergleich angestellt, weil er vom ST-X zum SPS-Street gewechselt ist ?

    Hi,


    ich bin vom ST-X zum Neomax-S von SPS gewechselt, was genau möchtest du wissen bzgl. des Vergleiches?

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup: