SPS street - Einstellungen & Diskussionen

• Okay, is halt der Kalle.. Finde seine Posts manchmal eh etwas wirr..

• Je kleiner die Geschwindigkeit, und je stärker der Lenkwinkel ist, so bis 30-40 km/h, um so träger, untersteuernder.

genau das habe ich auch bemerkt, und darum danke für die Erklärung

Passt auch zu meiner Wahrnehmung und müsste wimre auch in der Theorie zur Gierverstärkung passen. Beim MX-5 merkt man das alles immer viel deutlicher, als bei jedem anderen Fahrzeug, finde ich.

:)

• Passt auch zu meiner Wahrnehmung und müsste wimre auch in der Theorie zur Gierverstärkung passen. Beim MX-5 merkt man das alles immer viel deutlicher, als bei jedem anderen Fahrzeug, finde ich.

Danke für die Bestätigung, dachte schon ich höre schon wieder die Flöhe husten :thumbsup:

Wenn ich jetzt applizieren dürfte, würd ich mit ein bisschen TorqueVectoring experimentieren, je nach LenkWinkel und Querbeschleunigung und Gierrate so 3-5 bar ins Kurveninnere Hinterrad. :whistling:
    Ergänzung- kurveninnere Hinterradbremse !

3 Mal editiert, zuletzt von FlyingV ()

• ich hätt ne Frage zur Höhe. im Youtube SPS Einbauvideo wird als Dämpferlänge 49,7cm von Unterkante Domlager bis Lochmitte empfohlen.

wieviel tiefer ist das dann gegenüber Serie? 25mm 30mm? mehr? ich hab 5mm verlängert also auf 50,2 votne und 51,2cm hinten weil ich ned wirkli h tief will.

Einbauen konnte ich noch nicht weil mein Mx noch immer beim Händler liegt aber ich hätt vor, dass ich ihm das SPS vorbeibringe damit ers gleich miteinbaut - nachdem er knapp 8.000 euro an Ersatzteilen bestellt hat wird da scheinbar eh einiges ausgetauscht

lg, Alex

2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

• Ich denke das sind 35mm, weil dann noch ca. 15mm Restgewinde (legal) übrig sind und im Gutachten eine maximal erlaubte Tieferlegung von 50mm genannt ist.

Fahre die Einstellung komplett so wie im Video genannt und finde das gut.

Hatte bisher noch keinerlei Probleme, dass es irgendwo eng wurde und mit 16 Zoll hab ich sogar noch minimal weniger Bodenfreiheit.