SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • The PedalPusher Ich würde mir da keine Sorgen machen. In meiner Abnahme und somit in den Papieren, ist der Abstand Federteller bis Mitte Klemmschraube eingetragen und der Wert 20 (Fahrzeughöhe) gar nicht korrigiert worden. So what?

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Der u.s. Satz besagt ledlglich, dass nach Einbau eine neue Abnahme erforderlich ist, weil durch den Einbau die Betriebserlaubnis erlischt. Das ist ein völlig normaler und gebräuchlicher Satz.

    Muß neu sein. Hatte ja bereits mehere Sportfahrwerke in diversen Fahrzeugen, aber sowas war da nie vermerkt.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Steht bei mir aber auch drin. Mag sein, dass das mit irgendwelchen neueren Gesetzen zusammen hängt.

  • ich war ja vor einem Jahr beim gleichen TüV, hab aber keine Spurplatten zusätzlich.

    Die Höhenmessung hätte mich beinahe Umgebracht. Der Praktikant stellte die 2m Alulatte nacher daneben an die Wand und sie kippte langsam auf den Wagen Richtung Tankdeckel. Ich hab von aussen noch "Achtung" gerufen, der Praktikant dreht sich um und fängt die Latte 10cm über den Kotflügel...


    Meine Maße: Radhaus 350 355 (passt)


    und Höhe 1215.

    Das ist eh überbestimmt, im Gutachten bezieht man sich auf Radhaus, von daher ist Dach eigentlich egal und eh ungenau.



    Kein böser Text:


    Ansonsten war dieser TüV auch immer recht entspannt. Grüsse

  • So schauts bei mir aus. Auch mit Fahrzeughöhe und Abstand Federbein und Federbeinauflage.

    FWgtü.PNG

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Jep, Mindestbodenfreiheit (110 mm?) muss erfüllt werden. Der Rest ist nur ein freundlicher Hinweis.

  • Ich dachte nur 80mm wie die Kante der Grube beim Tüv? (die ich mit dem H&R NC mit dem Motorhilfsrahmen schon angekratzt hatte). Fürs Nummernschild gabs noch ein Maß.


    Grüße

  • Schon interessant wie unterschiedlich der Text der Eintragung für das gleiche Fahrwerk formuliert ist. Aber auch wieder Wurscht.