Wenn SPS den Lieferanten wechselt, bleibt nicht auch noch der Lieferant selbst?
https://www.k-tec-germany.com/Gewindefahrwerk_404
http://www.k-sport-germany.com/gewindefahrwerke-technik.html
Wenn SPS den Lieferanten wechselt, bleibt nicht auch noch der Lieferant selbst?
https://www.k-tec-germany.com/Gewindefahrwerk_404
http://www.k-sport-germany.com/gewindefahrwerke-technik.html
Sehe ich auch so.
Rolf
Die Unterschiede würden mich allerdings schon interessieren, oder ist nur das Label?
Und wer macht die Eintragung?
Bei KTec ist ja ein Gutachten dabei. SPS verschickt auch ein KTec Gutachten. Ggf gibt es ja Feinheiten die für SPS abgestimmt waren. Z.B. die Grundeinstellung hat andere Klicks. Anderes Öl usw.. Das müsste man KTec fragen.
Grüsse
Ich hätte eher auf die Dämpferbestückung (Shims) getippt, oder sogar andere Federn.
Ich meine mich zu erinnern, dass Jan mal in einem Video erwähnt hat, dass das SPS Street zwar von K-Sport produziert wird, dass SPS aber die Vorgaben dazu gemacht hat. Was immer dies bedeutet.
Das K-Tec Gewindefahrwerk, das K-Sport als eigenes Produkt anbietet, ist wohl nicht 1:1 mit dem SPS Street identisch.
Das K-Tec Gewindefahrwerk, das K-Sport als eigenes Produkt anbietet, ist wohl nicht 1:1 mit dem SPS Street identisch.
Das ist aber reine Spekulation. Genauso wie es reine Spekulation ist, dass das SPS Street Fahrwerk mit dem von K-Tec identisch ist.
Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass dieses K-Tec nahezu die gleiche Spezifikation hat, wie das SPS street. Betrachten wir es mal von der praktischen Seite. Ein kleiner Tuner wie SPS nun mal ist, zumal in einem überschaubaren Markt, was den MX-5 betrifft, bestellt bei einem großen Hersteller x Fahrwerke. Was sollte den Hersteller daran hindern, wenn er merkt das die Spezifikationen gut sind, diese auch für seine eigenen Fahrwerke zu verwenden.
Vertraglich werden die sich von SPS sicherlich nicht knebeln lassen.
Hier gibt es ein Video zum Fahrwerk.