SPS street - Einstellungen & Diskussionen

• Guten zusammen, nachdem unser erster Anlauf mit dem H&R Gewindefahrwerk einreinfall war, würden wir gern ein SPS street Fahrwerk kaufen.

Nun aber die wichtigste Frage.

Wie tief ist die geringste Einstellung?

Aktuell bekomme ich das h&r nicht höher als 325mm an der HA (Gewinde zu Ende) . Das ist uns definitiv zu tief.

Angepeilte Höhe wären 335-340mm.

Unser MX (kein RF) hat den 2.0 184ps und alle Systeme.

Das scheint ihn ja recht schwer zu machen.

Für das H&R ist er zu schwer.

Daher der Gedanke zum SPS zu wechseln

• Moin 345mm sind kein Problem. 350 könnten auch noch klappen.

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

• So ich hab mich jetzt auch von dem Preis für unter 1000€ verführen lassen und mein SPS Fahrwerk kam heute.

Allerdings scheint die Einbauanleitung allgemein von K-Tec zu sein inkl. der Einstellungsempfehlung und nicht direkt von SPS... da ist nämlich von 12 und 9 Klicks die Rede.

Wenn ich mich recht erinnere, war Jans Empfehlung laut Forum hier aber eine andere ?

Auch die 5mm Federvorspannung finde ich... naja nicht seltsam... aber viel, denn in einem Video von SPS ist von 2mm die Rede.

Da ging es zwar um den Einbau im NA aber das ist ja vermutlich auf den ND übertragbar, weil gleiche Fahrwerksabstimmung oder ?

Leider sind die 42 Seiten hier jetzt auch brutal viel und das alles durchzulesen... puh.

Kann da jemand mehr zu sagen ?

• Ich stecke da nicht im Detail, bin mir aber sehr sicher, dass Abstimmung und Randbedingungen vom NA nichts mit dem ND zu tun haben.

5 mm Vorspannung sind soweit im normalen Rahmen.

• Fange mal mit 14 Klicks vorne und 12 Klicks hinten an. Mit der Zeit kannst du da etwas nachjustieren (in Richtung hart). Für den Anfang ist das ein guter Kompromiss zwischen Fahrdynamik und Komfort. Erst ganz aufdrehen (nach links) und dann die Klicks zu drehen (nach rechts). 5 mm Vorspannung passt schon.