Nach meinem Empfinden könnten die Federn hinten einen Tick härter sein. Bei Bodenwellen, bzw. -senken ist das noch relativ schaukelig. Gestern auf der Autobahn in einer lang gezogenen Kurve mit welliger Fahrbahn hatte ich bei 230 km/h ein etwas unsicheres Gefühl, weil die Fuhre hinten schon ziemlich rauf und runter ging. Er hat die Spur gehalten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er ruhiger wird, wenn etwas mehr Gegendruck von der Feder kommt. Stelle ich die Dämpfung hinten härter, verbessert sich das etwas, aber die Feindynamik leidet darunter, Stöße kommen härter durch. Wie sind eure Erfahrungen, bzw. Eindrücke?
Wolfram
Hey Wolfram,
ich fahre 19/15 clicks anstelle der 16/12. Damit empfinde ich das Auto etwas "satter" auf der Straße - gerade in höheren Geschwindigkeiten.
Als kleiner Nachteil ist zu nennen, dass die Stöße der beschissenen Kölner Straßen in niedrigen Geschwindigkeiten (bis circa 60/70kmh) etwas stärker durchkommen. Darüber wirds wieder geschmeidig.
Grüße,
max