SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Das mit dem TÜV war auch eher "Spaß" :);) Ich denke nicht dass das jemand nachmisst. Und die 5mm hat man ja schon als Messtoleranz wenn man den Meterstab/Lineal schief hält :saint:

    Viele Grüße Panther

    MX-5 ND G184 Edition 100 polymetal-grau

  • Moin,


    nochmal eine evtl. etwas dumme Frage zum Thema SPS/Tieferlegung: Im Anschluss muss doch eigentlich der LED-Scheinwerfer (nicht Matrix, bzw. der dann wahrscheinlich genauso) vom fmh neu justiert / kalibriert werden, da der Scheinwerfer dann "zu tief" sitzt und der entsprechende Lichtkegel auf der Straße zu kurz ist. Korrekt? Hat das schon mal jemand machen lassen, was darf das vernünftigerweise etwa kosten?

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Fenix Wurde von meinem Freundlichen gemacht und steht mit 25,50 € + MwSt auf der Rechnung

    Danke für die Nachfrage nebst Hinweis.

    Sehr guter Punkt und den hatte ich ebenfalls nicht mehr auf der Agenda :huh:

    Da ich ihn mit dem SPS sehr wahrscheinlich etwas tiefer als aktuell (30-35mm) legen lassen wollte, müssten meine ebenfalls nachjustiert werden.

    Lasse ich dann auch gleich beim Termin zur Inspektion, TÜV/AU, Eintragungen am 06.04. - 07.04. von meinem Freundlichen mit erledigen :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Danke für die Nachfrage nebst Hinweis.

    Sehr guter Punkt und den hatte ich ebenfalls nicht mehr auf der Agenda :huh:

    Da ich ihn mit dem SPS sehr wahrscheinlich etwas tiefer als aktuell (30-35mm) legen lassen wollte, müssten meine ebenfalls nachjustiert werden.

    Lasse ich dann auch gleich beim Termin zur Inspektion, TÜV/AU, Eintragungen am 06.04. - 07.04. von meinem Freundlichen mit erledigen :thumbup:

    So hab ich das auch gemacht. Nach der Tieferlegung viel das Licht direkt vors Auto auf die Straße und leuchtete nur einen kleinen Bereich aus. Wurde als Posten noch nicht mal auf der Rechnung erwähnt.

  • Meiner hat das Kurvenlicht ohne Matrix, das stellt sich selbst nach.


    Grüsse

    Echt?

    Habe ja ebenfalls Kurvenlicht ohne Matrix und ich war/bin mir nicht sicher, ob mein Freundlicher bei Auslieferung damals die Einstellung nicht auch anpassen musste :/

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Wenn Du den Fahrzeugwinkel, oder die Höhe änderst muss der Scheinwerfer immer eingestellt werden.

    Das bekommt die Automatik nicht hin. Die kann nur bei Beladung nach unten korrigieren.

  • Danke für die Hinweise / Klärung! Sehe es technisch genauso wie Sven, da dürfte kein Unterschied sein.


    EDIT: Kurzfristige Abhilfe schafft vielleicht Wagen starten, Licht selbst justieren lassen und dann fix 50kg Beton in den Kofferraum werfen! ;)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker