Das mit dem TÜV war auch eher "Spaß" Ich denke nicht dass das jemand nachmisst. Und die 5mm hat man ja schon als Messtoleranz wenn man den Meterstab/Lineal schief hält
SPS street - Einstellungen & Diskussionen
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Moin,
nochmal eine evtl. etwas dumme Frage zum Thema SPS/Tieferlegung: Im Anschluss muss doch eigentlich der LED-Scheinwerfer (nicht Matrix, bzw. der dann wahrscheinlich genauso) vom fmh neu justiert / kalibriert werden, da der Scheinwerfer dann "zu tief" sitzt und der entsprechende Lichtkegel auf der Straße zu kurz ist. Korrekt? Hat das schon mal jemand machen lassen, was darf das vernünftigerweise etwa kosten?
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Meiner hat das Kurvenlicht ohne Matrix, das stellt sich selbst nach.
Grüsse
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Fenix Wurde von meinem Freundlichen gemacht und steht mit 25,50 € + MwSt auf der Rechnung
Danke für die Nachfrage nebst Hinweis.
Sehr guter Punkt und den hatte ich ebenfalls nicht mehr auf der Agenda
Da ich ihn mit dem SPS sehr wahrscheinlich etwas tiefer als aktuell (30-35mm) legen lassen wollte, müssten meine ebenfalls nachjustiert werden.
Lasse ich dann auch gleich beim Termin zur Inspektion, TÜV/AU, Eintragungen am 06.04. - 07.04. von meinem Freundlichen mit erledigen
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Danke für die Nachfrage nebst Hinweis.
Sehr guter Punkt und den hatte ich ebenfalls nicht mehr auf der Agenda
Da ich ihn mit dem SPS sehr wahrscheinlich etwas tiefer als aktuell (30-35mm) legen lassen wollte, müssten meine ebenfalls nachjustiert werden.
Lasse ich dann auch gleich beim Termin zur Inspektion, TÜV/AU, Eintragungen am 06.04. - 07.04. von meinem Freundlichen mit erledigen
So hab ich das auch gemacht. Nach der Tieferlegung viel das Licht direkt vors Auto auf die Straße und leuchtete nur einen kleinen Bereich aus. Wurde als Posten noch nicht mal auf der Rechnung erwähnt.
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Meiner hat das Kurvenlicht ohne Matrix, das stellt sich selbst nach.
Grüsse
Echt?
Habe ja ebenfalls Kurvenlicht ohne Matrix und ich war/bin mir nicht sicher, ob mein Freundlicher bei Auslieferung damals die Einstellung nicht auch anpassen musste
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Wenn Du den Fahrzeugwinkel, oder die Höhe änderst muss der Scheinwerfer immer eingestellt werden.
Das bekommt die Automatik nicht hin. Die kann nur bei Beladung nach unten korrigieren.
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Danke für die Hinweise / Klärung! Sehe es technisch genauso wie Sven, da dürfte kein Unterschied sein.
EDIT: Kurzfristige Abhilfe schafft vielleicht Wagen starten, Licht selbst justieren lassen und dann fix 50kg Beton in den Kofferraum werfen!
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Meiner hat das Kurvenlicht ohne Matrix, das stellt sich selbst nach.
Grüsse
Nein.