Bei 20-30 mm Tieferlegung bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
SPS street - Einstellungen & Diskussionen
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Mal eine langweilig praktische Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem SPS-Street in Parkhäusern?
Mache mir da gerade ein wenig Sorgen, ob ich im Parkhaus am Büro ohne Aufsetzen rein und wieder raus komme...
Ich weiß, ist immer von der Rampe und Böschung abhängig. Aber so generell hat vielleicht jemand Infos und Erfahrungen?
Mit 30- 35 mm Tieferlegung setzt du hier und da schon mal auf. Hab aber festgestellt, dass die Frontlippe einiges wegsteckt
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Bei mir mit den 20-30 mm ebenfalls keinerlei Probleme gehabt.
Bin bisher noch nirgends aufgesetzt oder mit der Frontlippe geschliffen.
Bei allzu steilen Steigungswinkeln fahre ich aber i.d.R. auch eher etwas schräg an (soweit möglich), um das Risiko zu minimieren.
Aber generell ist eine moderate Tieferlegung in diesem Bereich bei mir bisher nie ein Problem gewesen und absolut alltagstauglich...sowohl früher auf meinem NC als auch jetzt am ND.
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Mal meine Erfahrung.
Ca 30mm Tieferlegung macht im Allgemeinen, vor allem in Deutschland wenig Probleme.
Im Speziellen könnte es aber Probleme geben.
hier eine Auflistung eigener Erfahrungen.
- Parkhäuser in Italien haben oft steilere Winkel, was aber größere Probleme bereitet ist der sehr Scharfkantige Übergang.
- Randsteine in Italien, Schweiz, FrankreichDiese sind gerne mal höher als bei uns.
- Geschwindigkeitsschwellen in Italien, sind gelegentlich sehr hoch und schmal, Da ist die Vorderachse schon drüberAber die Hinterachse noch nicht. Man setzt mittig auf.
- fehlende Randbefestigungen wieder Italien. Eigentlich überall. Italienische Strassen sind oft viel besser als ihr Ruf und besser als bei uns. Jedoch deswegen, weil gerne auf die bestehende Fahrbahnen neue Beläge aufgetragen werden. Dabei bleiben die unbefestigten Halteplätze unbehandelt, sind also sehr viel niedriger als die Fahrbahn.Die meisten für uns ungeeignet.
Wer also nur in Deutschland unterwegs ist, kaum Probleme. Im Ausland ist Aufsetzen sehr wahrscheinlich.
Daher Augen auf, und langsam fahren.
Im Zweifel Beifahrer aussteigen lassen. Jeder mm zählt. -
Kommt natürlich auch auf den Reifen an.
Die klassischen 215/40/17 sind vom Durchmesser kleiner als die Serienbereifung oder die Ballonreifen 215/45/17.
Torsten
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Kommt natürlich auch auf den Reifen an.
Die klassischen 215/40/17 sind vom Durchmesser kleiner als die Serienbereifung oder die Ballonreifen 215/45/17.
Torsten
unwesentlich, irrelevant
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Naja, vom 215/40/17 zum 215/45/17 sind gute 1cm mehr Bodenfreiheit.
Torsten
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und 16" ? Soll ja auch 1,5er mit Street geben. War ja mit ein Grund bei 34,5 cm zu bleiben. Meine Garrage hat eine Rampe davor, auch Fahrten über Altstadt Dorfstrassen sollen gehen.
Grüsse
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Naja, vom 215/40/17 zum 215/45/17 sind gute 1cm mehr Bodenfreiheit.
Torsten
Nicht ganz. 1cm mehr ist in diesem Fall der Durchmesser des Reifens. Die Änderung der Bodenfreiheit ist daher bei diesen Dimensionen nur die Hälfte, also 0,5cm.
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