SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Moin, in der Anleitung steht klar, dass das Gewinde nochmal mit Wachs zu schützen ist. Zum Glück ist das nur Alu/Alu, nicht Stahl/Alu. Am Domlager die Auflagefläche + Bolzen sollte aus meiner Sicht auch gewachst werden. Also dünnes Sprühwachs in die Ritzen zwischen Hülse und Dämpfer und beim Reifenwechsel auffrischen. Ich hab Teroson WX210 genommen, sehr ergiebig, ergibt einen dünnen brauntransparenten Film. Braucht aber 2 Wochen bis es trocken ist.
    So sieht das aus nach ein paar tkm:


    ( muss mal die Reifen innen putzen..)


    Der Faltenbalg ist nicht so gut wie Serie.


    Aus einem anderen MX Forum ein geplatztes Koni:



    https://www.jan-krueger.com/tmp-pics/fw1.jpg



    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich habe nur ein paar Fragen und bitte um Hilfe.


    1. SPS Street Fahrwerk und Einbau in einen ND G-184. Weiß da jemand mit wieviel NM man welche Schraube befestigt? Oder hat da jemand eine Einbauanleitungu? Ich habe zwar eine Einbauanleitung für das Fahrwerk Street von SPS, aber da steht nicht drinnen mit wieviel NM welche Schraube wieder angezogen wird.


    Danke für die Hilfe

  • Moin, gestern bin ich die A14 nach Leipzig gefahren. Beton ohne hörbare Querfugen aber wellig.Eine Welle je Platte.
    Die Front wippte bei 120 so 2cm im Plattentakt, hinten war es ruhig. Nur schnell fahren half oder ignorieren..


    Es fühte sich an, als wären vorn Rohre statt Dämpfer und der Reifen wippt wie bei einem Taktor in Eigenfrequenz.


    Eingestellt ist 16/12 v/h w>h* edit. Standardwerte. Für Alltag denk ich manchmal das sollte v/h gleich eingestellt sein, auch wenn bei schnellen Manövern es dann hinten innen leichter wird.


    Ansonsten bin ich voll zufrieden, nur machmal das Wippen vorn, das einen dann die Kopfstütze an den Dötz haut nervt.
    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Das Verhältnis vorne zu hinten passt definitiv nicht. Der Wagen sollte auf solchen Unebenheiten parallel huben, ansonsten passt die Einstellung nicht. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch fahrdynamisch nicht optimal.


    Jetzt ist nur die Frage, ob vorne zu wenig Dämpfung eingestellt ist und der Wagen frei schwingt, oder zu viel, so dass er den Unebenheiten 1:1 folgt. Wenn ich das richtig interpretiere heißt 16/12 vorne härter? Dann würde ich mal vorne etwas weiter auf drehen, oder hinten zu. Mit dem Öhlins ist es optimal, wenn die Dämpfung vorne 1-2 Clicks härter ist als hinten, aber generell recht ähnlich eingestellt wird.