Bei meiner Probefahrt mit dem SPS waren wohl die Parameter nicht die besten. Meiner hatte zu dem Zeitpunkt noch die beiden Problem-Reifen auf der Vorderachse und der ND mit dem SPS gerade das Fahrwerk verbaut.
Weiterer Unterschied zum ND mit dem SPS ist, dass meiner die Domstrebe hat und noch die Spurplatten montiert sind.
Wie extrem die fehlende Vermessung beim ND mit dem SPS-Street, die fehlende Domstrebe und ggf. die Spurplatten sich ausgewirkt haben, dazu fehlt mir die Ahnung.
Bin jetzt erst bei 450 Kilometern seit dem Wechsel auf alle Michelin mit der identischen Kennung, da sollte ich wohl nochmals 400 Kilometer fahren, damit sich die Reifen auf die Geometrie des FW eingelaufen haben.
Wenn ich dann beim zügigen Fahren noch immer nicht wirklich zufrieden bin, dann muss ich das SPS nochmals fahren und ggf. das Geld ausgeben.
PS: Der Hinweis zum V3 ist sehr gut, da ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Der ND mit dem SPS hatte zum Zeitpunkt der Probefahrt noch die 17er Serienbereifung mit den Bridgestone und meiner ja die Michelin. Die Michelin sind ja eindeutig komfortabler und verzerren damit den Gesamteindruck damit nochmals.
Das SPS dürfte im Verbund mit den Michelin bestimmt im Bereich Komfort ein Plus erfahren.