Tja, entweder einer von uns beiden hat sich jetzt vertan oder SPS K-Tec und SPS Street sind nicht baugleich. Fragen über Fragen…
SPS street - Einstellungen & Diskussionen
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Tja, entweder einer von uns beiden hat sich jetzt vertan oder SPS K-Tec und SPS Street sind nicht baugleich. Fragen über Fragen
Außerdem würdest du bei deinen Einstellungen ja hinten härter fahren als vorne. Machen alle aber genau umgekehrt ?!? Sven, ich hab mein Bat Signal verlegt?
EDIT: Vergiss es. Falsch verstanden ! -
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Erfahrungsthread SPS K-Tec, was jetzt in SPS Street umbenannt worden ist:
Druck-/Zugstufenverstellung
Vorne 8 Klicks zugedreht
Hinten 5 Klicks zugedrehtInsgesamt gibt es 36 Klicks. Die Empfehlung von SPS von 14 Klicks zu für die Vorderachse und 10 Klicks zu für die Hinterachse war mir deutlich zu hart. In kleinen Schritten bin ich dann zu den o.g. Werten gekommen.
Ralf,
ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!
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@Ronotto so wie ich deine Postings verstehe hast du tatsächlich die Vorder- und Hinterachse jeweils 2 Klicks härter gestellt. Warum es dadurch gefühlt komfortabler ist, kann ich dir aber auch nicht sagen
18/14 Klicks wollte ich allerdings auch mal testen, die Standardeinstellung ist zwar schön komfortabel, mir fehlt aber ein bisschen das Go-Kart Feeling.@Svanniversary der Spider müsste, soweit ich das in Erinnerung habe, auf der Vorderachse etwa 50kg schwerer sein als der MX-5. Macht es da Sinn das Verhätlnis zwischen Vorder- und Hinterachse anzupassen?
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@Svanniversary der Spider müsste, soweit ich das in Erinnerung habe, auf der Vorderachse etwa 50kg schwerer sein als der MX-5. Macht es da Sinn das Verhätlnis zwischen Vorder- und Hinterachse anzupassen?
Wahrscheinlich schon. Der wird dann ggf. vorne ein, zwei Clicks härter brauchen, damit der Vorderwagen ausreichend bedämpft ist.
Wie oben geschrieben, einfach darauf achten, ob das Auto auf Unebenheiten stark nickt, oder ob er schön ruhig und parallel schwingt. -
Sollte es von SPS nicht eine neue einstell/bau Anleitung geben?
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Sollte es von SPS nicht eine neue einstell/bau Anleitung geben?
Ich habe am Samstag mein Fahrwerk geliefert bekommen und da war anscheinend noch die alte Anleitung drin. Ich orientiere mich jetzt an diesem Thema für meine Einstellungen.
Gruß Martin
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Schade, dass sie die neue nicht online stellen.
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Na zu den Klicks findest du hier ja alle möglichen Tips und für den Einbau selbst würde ich den Link im Post 7 im Thema "Fahrwerk selbst montieren? " anschauen. Sollte nicht allzu schwierig sein.
Gruß Martin
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Mal eine hoffentlich nicht zu blöde Frage von einem der noch mit Serien-Fahrwerk unterwegs ist
Wie ist das zu verstehen, wenn ihr hier davon sprecht „zwei Klicks auf, zwei Klicks zu“ - ist das etwas, das mit dem SPS Street jeder daheim in der Garage machen kann ohne Bühne oder wie läuft das ab?