Bei mir ist es auch die nächste Befassung. Das ist ein agreement von Einbaubetrieb und Prüfer. Idee dahinter ist, dass im Falles eine Problems, das potentiell ein Garantiefall ist, eine jungfräuliche Zulassung existiert.
Mal so als Motivation.
Grüße
Bei mir ist es auch die nächste Befassung. Das ist ein agreement von Einbaubetrieb und Prüfer. Idee dahinter ist, dass im Falles eine Problems, das potentiell ein Garantiefall ist, eine jungfräuliche Zulassung existiert.
Mal so als Motivation.
Grüße
Sveeeeen! @Svanniversary Wieso fühlt sich eine Federung die härter gestellt wird plötzlich weicher an? Oder habe ich etwa einen Denkfehler?
Keine Ahnung .
Vielleicht gefällt Dir das Schwingverhalten subjektiv besser?
Was mir auffällt ist, dass Du jetzt vorne härter als hinten fährst und vorher war das umgekehrt? Hinten weicher, als bei der vorherigen Einstellung? Vielleicht ist das Dein dominanter Eindruck, von hinten und deshalb kommt es Dir jetzt weicher vor?
Bei mir ist es auch die nächste Befassung. Das ist ein agreement von Einbaubetrieb und Prüfer. Idee dahinter ist, dass im Falles eine Problems, das potentiell ein Garantiefall ist, eine jungfräuliche Zulassung existiert.
Mal so als Motivation.
Grüße
Im Falle eines Problems sieht jeder das nicht das Serien Fahrwerk drin ist.
Das stimmt natürlich, aber Mazda Deutschland will die Zulassung sehen, der Rest liegt im Ermessen deines Mazdahändlers
Keine Ahnung .
Vielleicht gefällt Dir das Schwingverhalten subjektiv besser?
Was mir auffällt ist, dass Du jetzt vorne härter als hinten fährst und vorher war das umgekehrt? Hinten weicher, als bei der vorherigen Einstellung? Vielleicht ist das Dein dominanter Eindruck, von hinten und deshalb kommt es Dir jetzt weicher vor?
Sorry, dass verstehe ich nicht. Ich habe doch hinten 14 klicks und vorne 18 klicks, d. h. doch je mehr klicks, desto härter. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ggf ist auch durch das bessere Ansprechen der Dämpfer nur der Komfort besser?
Moin, hast du bei den 16/12 vorne und hinten verwechselt? Sps stellt ja vorn härter ein als hinten.
Machmal gibt es ja auch so ein Aufschwingen Feder Masse Dämpfer, änderst du eines, ist es weg. Hast du schwerere Räder?
Grüsse
Moin, hast du bei den 16/12 vorne und hinten verwechselt? Sps stellt ja vorn härter ein als hinten.
Grüsse
Nein, so wurden sie mir von Ernst auch nochmal auf Nachfrage bestätigt!
Ich habe sie auch zur Prüfung komplet auf Weich gestellt und es waren hinten 12 und vorne 16!
Grundeinstellungen von Zymexx waren 12 klicks vorne und 16 klicks hinten jeweils von weich nach hart.
Ich habe jetzt heute folgenden Kompromis zwischen Dynamik und Komfort rausgefahren.
Vorne 18 klicks und hinten 14 klicks.
Du hast geschrieben von weich nach hart. D.h. je mehr Clicks desto härter, also 14 weicher als 16 .
Du hast geschrieben von weich nach hart. D.h. je mehr Clicks desto härter, also 14 weicher als 16 .
OK, das bedeutet meine Federn sind jetzt vorne 4 klicks härter als hinten. Sollte es denn eher andersrum sein?