Beim Nabendeckel ist die Mitte etwa die Kimme im V nicht die Spitze, das kann schon 1cm ausmachen.Grüsse
Bis zur Unterkante oder Oberkante des Deckels messen und dann den halben Durchmesser abziehen oder dazu addieren
Beim Nabendeckel ist die Mitte etwa die Kimme im V nicht die Spitze, das kann schon 1cm ausmachen.Grüsse
Bis zur Unterkante oder Oberkante des Deckels messen und dann den halben Durchmesser abziehen oder dazu addieren
Ist doch einfacher bis Außenkante messen und dann 25 mm addieren (1/2 vom Durchmesser).
Da muss man nich kucken ob man wirklich in der Mitte ist.
Wo man drauf achten sollte, dass hinten im Kotflügel ein Absatz ist den du vorne nicht hast.
Moin, der Tank ist recht mittig auf der Achse.
Der Tank ist zwar Recht mittig auf der Achse, aber er wird eventuell nicht links und rechts gleichmäßig leer gesaugt. Beim CX-5 ist das bestätigt. Der steht halbvoll leicht schief. Beim MX-5 ist es noch eine Theorie.
Man merkt, ich bin zu faul, einfach ins Werkstatthandbuch zu gucken. Das müsste die Frage eigentlich beantworten.
<Was hier stand war in der Zwischenzeit schon zweimal erwähnt worden, daher gelöscht.>
Das ist kein Satteltank der sich über eine Kardanwelle hängt, hier, eher nur ballig über der Hinterachse. Zudem sollten ein paar Kurven das ändern.
Grüsse
Endlich geklärt.
Können wir vielleicht die ganzen Diskussionen um die Messung der Höhe, Schiefstand, Tankplatzierung auslagern? Das hat doch nichts mit dem SPS Street zu tun bzw. betrifft ja wenn dann alle Fahrwerke.
Alles anzeigenDanke Danny, deine Antwort bzgl. Tieferlegung hilft mir trotzdem auch wenn Du kein SPS Fahrwerk hast.
Herzlichen Gruß
DeeHi Kondee
Also zu Spurplatten kann ich dir sagen was die von I.L. Motorsports betrifft : Ich finde das als normal Fahrer nicht schlechter beim einlenken. Ich fahre hinten die 30mm Spurplatten und vorne die 40mm.
Ich habe die Eibach Tieferlegung mit 30mm und komme sehr gut zurecht, lediglich bei Huckel oder wie in meinem Fall die Garageneinfahrt muss ich vorsichtiger fahren aber auch mehr bedingt durch die Lippe die ich verbaut habe.
Spaßiges Fahren habe ich trotzdem auch wenn es mal etwas zügiger in die Kurven geht.
Dat is zumindest aktuell mein Empfinden.
p.s. ich doof wer lesen kann wa....
Ich hab dat überlesen MIT SPS Fahrwerk.
Das fahre ich nicht. Also falls du doch was damit anfangen kannst ok falls nicht kann dat hier auch jemand löschen
Alles anzeigenDanke für die Antwort, ist so auch meine Hoffnung das durch das SPS das "hoppeln" weggeht und es zwar etwas härter aber insgesamt erträglich bleibt.
Herzlichen Gruß
DeeIst jetzt nur bedingt vergleichbar, da ich einen Abarth fahre, und das Bilstein dort etwas straffer abgestimmt ist. Aber ich habe das Street jetzt seit 2 Tagen drin und der Fahrkomfort ist definitv besser als vorher. Klar ist es nochmal etwas straffer, aber das Fahrwerk fängt auf unebenen Straßen nicht mehr so an zu hoppeln und sich aufzuschaukeln. Mir kommt es echt so vor als hätte man hier über Nacht die Straßen ausgebessert Fahre mit der Standardeinstellung, 16/12 Klicks.
Edit: In welche Richtung ist das Fahrwerk denn jetzt eigentlich eingestellt? Auf der Rechnung steht "Klicks richtung Hart", an anderer Stelle habe ich gelesen dass es eigentlich Klicks richtung weich sind. Was stimmt denn?
Habe ne Antwort gefunden. Richtung Hart ist richtig.
Sorry für meine seltsamen Antworten die ich versehentlich in die Kommentaren der anderen kopiert habe - ich übe grade noch etwas mit der Handhabung dieses Forums bzgl. Antworten ...
René, vielen Dank für Dein Angebot nach Duisburg zu kommen und mir das Fahrwerk anzuschauen. Ist dies denn das SPS Street eingebaut oder ein anderes von SPS da Du noch den Zusatz K-TEC aufgeführt hast?
Komme ggfls. gerne auf Dein Angebot zurück sobald ich endlich mein Auto anmelden darf - steht seit dem Kauf in der Garage da bei uns das Straßenverkehrsamt wegen Corona geschlossen ist.
Herzlichen Gruß
Dee
... sobald ich endlich mein Auto anmelden darf...
Versuche doch mal ob du es über einen Zulassungsservice zugelassen bekommst.
Gruß Martin