Oh je, jetzt habt ihr mich aber angefixt.
Hat jemand mal ein anderes Gewindefahrwerk als das SPS Street, welches mir vom Preis und den Daten sehr zusagt, gefahren und kann seine Eindrücke hier teilen?
Danke
Oh je, jetzt habt ihr mich aber angefixt.
Hat jemand mal ein anderes Gewindefahrwerk als das SPS Street, welches mir vom Preis und den Daten sehr zusagt, gefahren und kann seine Eindrücke hier teilen?
Danke
Hat jemand mal ein anderes Gewindefahrwerk als das SPS Street, welches mir vom Preis und den Daten sehr zusagt, gefahren und kann seine Eindrücke hier teilen?
Das sollte man vielleicht woanders diskutieren, damit es hier weiter um das SPS geht?
Schau mal nach Bilstein B16, H&R Monotube (und vielleicht Öhlins Road&Track). Dazu gibt es jeweils eigene Threads. Was anderes fällt mir zumindest bei der aktuellen Marktlage für den MX-5 nicht ein. Eventuell noch das ST-X, aber das ist hinsichtlich der Auslegung und Ausführung nicht auf dem Niveau des SPS.
Das SPS ist für mich nach wie vor der Preis-/Leistungsrenner für den ND.
Danke, mach ich.
Sorry für OT.
So, auf verschiedenen untergründen gemessen und die Abstände bleibe gleich unterschiedlich.
Sollte also nicht die Ursache des Schiefstandes sein.
Beim einstellen wurde auch immer Radmitte/Kotflügel gemessen.
Wenn da irgendwas nicht passen sollte, hätte man mir es mitteilen können.
So bin ich ein wenig verunsichert was denn nun die Ursache ist.
Werde mich da nochmal melden. War schließlich nicht günstig der Spaß.
So bin ich ein wenig verunsichert was denn nun die Ursache ist.
Werde mich da nochmal melden. War schließlich nicht günstig der Spaß.
Worauf wurde denn eingestellt? Auf symmetrische Wege an den Dämpfern, oder auf eine ausgeglichene Standhöhe an allen vier Rädern?
Es ist völlig normal, dass sich ein Fahrwerk nach den ersten km setzt, sei es weil eine Feder-, oder Federunterlage nicht richtig saß, oder weil die Federn selber sich setzen. Dadurch ergeben sich dann in der Regel auch Abweichungen und ggf. auch Schiefstände, weil sich nie alles genau gleichmäßig setzt.
Bei einigen Werkstätten gehört es deshalb direkt zum Service, dass Standhöhe und Fahrwerk nach einigen tausend km noch einmal nachgestellt werden.
Also am Besten nach 2-3 tkm noch einmal in der Werkstatt vorstellig werden und nachstellen lassen, als Service oder auch gegen Gebühr, je nach Werkstatt.
Worauf wurde denn eingestellt? Auf symmetrische Wege an den Dämpfern, oder auf eine ausgeglichene Standhöhe an allen vier Rädern?
Es ist völlig normal, dass sich ein Fahrwerk nach den ersten km setzt, sei es weil eine Feder-, oder Federunterlage nicht richtig saß, oder weil die Federn selber sich setzen. Dadurch ergeben sich dann in der Regel auch Abweichungen und ggf. auch Schiefstände, weil sich nie alles genau gleichmäßig setzt.
Bei einigen Werkstätten gehört es deshalb direkt zum Service, dass Standhöhe und Fahrwerk nach einigen tausend km noch einmal nachgestellt werden.
Also am Besten nach 2-3 tkm noch einmal in der Werkstatt vorstellig werden und nachstellen lassen, als Service oder auch gegen Gebühr, je nach Werkstatt.
Zumindest hat er immer den Abstand Reifen Kotflügel gemessen.
Verändert hat sich nur ein Wert um ca. 15 mm und das nach oben.
Für meine Logik müsste er beim "setzen" eher kleiner werden.
Ich werde bei Net noch mal einen Termin machen.
Grüße
Hört sich in der Tat merkwürdig an. Vielleicht ist da etwas an der Feder verrutscht. Klappern tut es nicht, oder?
Kontrolle und nachstellen gehört doch bei NET normalerweise auch zum Service, oder habe ich das falsch abgespeichert?
Am Ende müssen die sich das anschauen und ggf. nachjustieren.
Verändert hat sich nur ein Wert um ca. 15 mm und das nach oben.
Allein das ist wirklich sehr merkwürdig. Normalerweise würde ich immer erwarten, dass sich wenigstens diagonal gegenüber auch messbar etwas ändert.
Davon ab: War der Tank auch bei Einbau und Einstellung ganz voll? Es gibt zumindest die Theorie (wenn auch noch nicht bestätigt), dass das Auto bei halbleeren Tank hinten links tief steht.
Das würde allerdings auch nicht erklären, wieso es bei vollem Tank dann höher steht als bei halb vollem. Wenn überhaupt, dann müsste er voll hinten rechts tiefer stehen. 15mm sind für eine "plötzliche" Änderung schon ganz schön viel. Selbst wenn eine Feder verrutscht sein sollte.
Eine der unbekannten in der Gleichung ist, dass ich nicht weiß ob es von vornherein so war oder ob sich was verstellt hat.
Darum hab ich ja vorgeschlagen, dass man persönlich direkt vor Ort nachmisst.
Der Tank war bei der Einstellung zu ca. 2/3 gefüllt.
Moin, der Tank ist recht mittig auf der Achse. Beim Nabendeckel ist die Mitte etwa die Kimme im V nicht die Spitze, das kann schon 1cm ausmachen.Grüsse