SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Das ist leider eine der Einschränkungen, wenn man günstiger kauft. Aber nichts, was man nicht durch einen schnellen Dreh am Rädchen beheben könnte.

    Die Öhlins Ventile haben eine patentierte Temperaturkompensation. Das gleicht das auch nicht vollständig, aber weitestgehend aus, so dass man dort nicht nachstellen muss. Aber ist ja teuer, nicht wahr ;) .

  • Sollst Du ja auch nicht. Aber wenn es Dir wieder zu stößig wird, weil die Temperatur niedrig ist, kannst Du es etwas aufdrehen.

  • ich hab mein SPS Street jetzt seit knapp 57t km drin und bin immer noch zufrieden damit. Ich hab letztes Jahr einen anderen Reifen gefahren als heute - beide sind aber UHP.


    Felgen:

    Sparco Pro Corsa 7,5x17 ET35


    mit Michelin Pilot SuperSport 205/45-17

    - Einstellung vorne

    16 Klicks

    - Einstellung hinten

    12 Klicks


    mit Bridgestone Potenza Sport 215/40-17

    - Einstellung vorne

    20 Klicks

    - Einstellung hinten

    17 Klicks


    - Höhe vom der Radmitte bis zur Unterseite Kotflügel.

    34 cm



    - persönlicher Eindruck mit Vor- und Nachteilen

    Das Fahrwerk ist für seinen Preis einfach TOP :thumbsup:

    mit beiden Reifen echt gut zu fahren, mitm Michelin besseres Einlenkverhalten, lässt sich direkter um die Kurven zirkeln. Das liegt aber sicher daran, daß der Reifen viel härter und steifer ist.

    Das Fahrwerk ist mit beiden Einstellungen recht komfortabel, schluckt Unebenheiten gut weg. Löcher und große Querfugen spürst Du immer.


    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Hi,


    nachdem ich jetzt die Geometrie neu hab einstellen lassen (Sturz HA -1°35), merke ich doch, das die HA deutlich agiler geworden ist gegenüber den -2° die ich beim CustomSTX hatte. Hätte gedacht, das die Balance durch die 70er statt 60er Feder an der VA etwas mehr nach hinten geht. Wollte einfach nicht mehr so "extreme" Werte fahren.

    Oder hat meiner mit ca. 280NM an der HA doch zuviel Dampf wenn ich am Scheitenpunkt beherzt auf den Pin drücke =O :evil:

    Bringt es jetzt was, nur die HA nen Klick weicher zu stellen ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Glaub ich kaum. Aber vielleicht wird’s nach dem WE besser wenn ich die Gummis in der Eifel eingerubbelt hab

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.