Doppelverriegelungssystem​ an Ausstattung gebunden?

• Die Verriegelungsknöpfe innen am Türöffner waren nicht sichtbar... Also die rote Seite...

Genau... Die Frage ist, ob du den Verriegelungsknopf einfach umlegen kannst. Bei meinem 2018er SLSP kann ich das nämlich tun und dann die Tür ganz normal von innen wie auch außen öffnen.
    Und die hier beschriebene Funktion soll genau das verhindern, dass eben der Hebel nicht umgelegt werden kann beziehungsweise das dann keine Auswirkung hat.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Bei Kessy Modellen:

Eventuell wird beim Entriegeln auch geprüft, ob einer der Fahrzeugschlüssel in der Nähe ist. Betätigt man in einem abgesperrtem Fahrzeug mit einem Schlüssel in der Hosentasche den Entriegelungshebel, wird dies u.U zugelassen.

Mit Sicherheit nicht, denn der Ablauf ist nicht vorgesehen und wäre als Einbruchsversuch zu werten

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Auch wenn die Hebel nicht sichtbar sind, kann man mittels dem Hebel das FZ problemlos entriegeln. Eine Ausnahme könnte die Anni sein, also warten wir mal auf eine Antwort eines Anni Besitzers.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• 2019er EL 2.0:

Die Verriegelungsknöpfe innen am Türöffner waren nicht sichtbar... Also die rote Seite...
    Mit dem Türöffnerhebel konnte ich nicht, beim drübergreifen über die Scheibe (von außen), die Tür
    von innen öffnen...
    Trotz Schlüssel in der rechten Hosentasche...

...aber den Verriegelungsknopf konnte ich zurückstellen und dann mittels Hebel die Türe öffnen.

• Nochmal: es ist klar, dass die Tür nach Verriegelung mit der FB von innen nicht mehr mit dem Türgriff aufgeht. ABER man kann von innen mittels des kleine Hebelchens, das direkt über dem Türgriff liegt, die Tür entriegeln und schwuppdiwupp kann man sie von INNEN und AUSSEN mit dem Türgriff entriegeln. Würde mich schwer wundern, wenn das bei jemandem nicht so ist.

NACHTRAG:
    Auch wenn Mann Doppel, trippel oder quadruple klickt, die Tür lässt sich von innen mit dem kleinen Hebel entriegeln und dann mit dem Türgriff öffnen. Punkt. :thumbup:

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()