Moin, wimre haben England, Norwegen und noch ein paar erhöhte Versicherungsanforderungen. Es geht um die Zeit, die ein Dieb braucht. Dazu gehörte dann z.B. ein erschwerter Zugang zum Motorsteuergerät. Und eben echtes Safe Lock. Hat die Anni denn die Alarmanlage mit Sensoren innen? Grüsse
Doppelverriegelungssystem an Ausstattung gebunden?
-
-
G160 EZ 11/15 ====> NEIN
G184 EZ 12/18 ====> NEINNachtrag:
Beide FZ mit SL & SP PaketIm Übrigen ist es egal, ob der Schlüssel nah oder weit weg ist. Bei meinem kann ich mit dem inneren Riegel IMMER entsperren!
-
Moin, wimre haben England, Norwegen und noch ein paar erhöhte Versicherungsanforderungen. Es geht um die Zeit, die ein Dieb braucht. Dazu gehörte dann z.B. ein erschwerter Zugang zum Motorsteuergerät. Und eben echtes Safe Lock. Hat die Anni denn die Alarmanlage mit Sensoren innen? Grüsse
Mir ist eine Innenraumüberwachnung beim MX5 in D gar nicht bekannt. Tatsächlich kenne ich das Zweistufige Alarmsystem nur aus Australien.
-
Also.........
Mein Roadrunner hat diese Funktion
Gerade ausprobiert...G131
SP
Bj.2015 -
RF 132 Modell 19, Exclusive line, nein
(hat kein Keyless Entry)
-
G160 EZ 11/15 ====> NEIN
G184 EZ 12/18 ====> NEINRF 132 Modell 19 nein
Ist ja alles schön und gut, aber ne Ausstattungslinie wäre hilfreich... Vermutlich wird auch da irgendwo ein Unterschied sein.
-
Ich fürchte, so wird das nichts.
Vielleicht klappt es in Form eines Polls mit klaren Fallunterscheidungen besser. Der entscheidende Punkt ist ja (wenn ich das richtig verstanden habe), ob nach dem doppelt Verriegeln auch der innere Entriegelungshebel über dem Türöffner außer Funktion ist. Darauf muss man, denke ich, sehr genau hinweisen.
Solange wir nicht nichts genaues wissen, ist zumindest auch fraglich, ob die Position der Fenster einen Einfluss hat. Glaube ich zwar eher nicht, aber was weiß ich schon?
-
Bei Kessy Modellen:
Eventuell wird beim Entriegeln auch geprüft, ob einer der Fahrzeugschlüssel in der Nähe ist. Betätigt man in einem abgesperrtem Fahrzeug mit einem Schlüssel in der Hosentasche den Entriegelungshebel, wird dies u.U zugelassen.
-
Nochmal, um es ganz klar auszudrücken. Wenn man die Tür verriegelt, kann man sie mit dem Türgriff innen erstmal nicht öffnen. Oberhalb vom Innengriff befindet sich ein kleiner Hebel, mit dem man die Tür aber entriegeln, und somit auch problemlos öffnen kann. MMn hat dein G131 keine Doppelverriegelung @Postschlumpf.
-
Der Roadrunner stand mit geöffnetem Verdeck und Scheiben ganz oben auf dem Parkplatz...
Ich habe auf der Fernbedienung, neben dem Wagen, zweimal ganz schnell die Verriegelung gedrückt...
Es hat zweimal gepiept...
Die Verriegelungsknöpfe innen am Türöffner waren nicht sichtbar... Also die rote Seite...
Mit dem Türöffnerhebel konnte ich nicht, beim drübergreifen über die Scheibe (von außen), die Tür
von innen öffnen...
Trotz Schlüssel in der rechten Hosentasche...Gerade nochmal probiert...
Ich habe diese Doppelverriegelung...