Da gibt es ja 3 verschiedene "Qaulitäten", scheinbar je dicker, desto teurer.
Kann das mit den dickeren schon eng werden?
Im MX-5 geht es ja um jeden Millimeter.
Alternative Fußmatten
-
-
Musst du deine Schuhe vermessen, bevor du entscheidest, ob sie zum Fahren geeignet sind? Wenn nicht, dann machen die Matten keinen Unterschied.
-
ich hab gerade mal bei mir rein geschaut
da sind fussmatten drin mit dem logo vom autohaus tierhold in augsburg, nix mazda
und da sieht man bei gut 12 tkm keinerlei verschleißdas auto war ein vorführer von denen
gruß helmut
-
Ich fahre seit ca. 1 Jahr https://amzn.to/3kpUkxQ Fußmatten und bin zufrieden! Nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich hab statt der Standardmatten gleich von Anfang an die Luxury Version genommen.
Sehen nach 15 Monaten und 14.000 Km immer noch Top aus. -
Die original Luxurymatten sind top. Seit zwei Jahren Sommer wie Winter im Einsatz, stets mit Lederschuhen und harten Absatzkanten. Die sind noch fast wie neu und ihren Preis wert. Die sind eine gute Wahl und passen auch gut vom Zuschnitt her. Wer Sonderfarben will. Ist hier natürlich zur weiteren Suche verdonnert.
-
Ebay 34€ Fussmatten bringen mehr Farbe in den Innenraum. Doof ist, dass es soo viele Rot gibt.
Je nach Lichtart passt es zum Dach oder auch mal nicht.
Grüsse
-
Interessanter Thread, da möchte ich mal kurz mit einhaken.
Ich habe die orignal MX-5 Fußmatten erstmal eingelagert, waren mir definitiv zu schade zum Abrocken - aber auch nur, weil es die Anni-Variante war.
Erstmal einen güntigeren Ersatz gesucht und farblich passend über die Bucht als Fußmatten nach Maß bestellt - sind soweit auch gut, unten gummiert, verstärkte Fersenauflage, passgenau, etc.
Aber im Winter/Regenwetter ist das Velour (da mit Gummierung unten) suboptimal... war lange feucht und roch muffig. Also sind die jetzt wieder raus und warten auf den Sommer & Sonne.
Für die Zwischenzeit sind die Mazda Gummmatten MX-5 ND original rein gewandert. Nicht edel aussehend, aber die taugen bei dem akt. Wetter prima und sind sogar pflegeleichter.
Ich könnte mir jetzt sogar vorstellen, diesen Allwetter-Satz das ganze Jahr drin zu lassen. denn die halten super und verrutschen nicht (schwerer Gummi).
@Oggy: das rote Velour sieht in dem Modell echt edel aus, aber wie verhält es sich bei Dir mit der Nässe? Fährst Du das ganze Jahr oder nur bei schönem Wetter?
Just my 2 cents
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nur bei gutem Wetter, angefühlt haben die sich wie die Originalmatten. Früher hatte ich immer eine Schicht Zeitung drunter, die saugt auf.
Grüsse
-
Also mein Favorit sind immer noch die vom Ernst:
guckst du hier: https://www.zymexx.de/produkt/…n-mx-5-nd-rf-schwarz-rot/
Wenn mir jemand was hübsches für meinen ND schenken wollen würde, wären die erste Wahl.
Guido
Hab mir die jetzt bestellt. Sie sehen professionell aus. Mal sehen wie sie live sind. Werde berichten! Waren die letzten auf Lager laut HP Zymex.
Und: Mein erster Beitrag hier als Newbie RF Driver. Hab hier schon so viele tolle Infos bekommen. Danke dafür und ein Moin aus HH