@ Gepard, aber gerne doch
Von Tasten und Knöppen zur Namensfindung
Nach dem ganzen Theater konnte ich den MX endlich mal genießen und besser kennenlernen. Die ersten 1000 km noch sanft hinter mich gebracht, wurde es Zeit den RF mal etwas sportlicher ran zu nehmen.
Das Teil macht wirklich Freunde. So eine Beschleunigung hatte ich bislang noch nicht gehabt. Ich liebe es auf den Pinsel zu treten, der Vorderwagen geht leicht hoch, ratzfatz über 100 und das Röhren der 4 Rohre macht das ganz noch schneller. Also, es fühlt sich schneller an, rein akustisch.
Dann noch ein paar Griffe ins Leere am Anfang, wenn man in die Kurve fährt und das Paddle dann plötzlich verschwunden ist.
Oben ohne auf der Bahn geht bis 140, dann wird es mir zu Wind-laut. Geschlossen geht da deutlich mehr, aber ich wollte es am Anfang nicht gleich auf die Spitze treiben, also Schluss bei 180.
Aber die kurvigen Landstraßen sind eindeutig sein Revier, endlich Überholen leicht gemacht. Einbremsen in die Kurven, runterschalten und dem Auspuffsprotzeln lauschen. Die Pferde weiter peitschen, der Auspuff schreit und weiter. Ja Baby...
Meine Freundin hatte sich einen dunkelblauen Volvo C 70 zugelegt, den ich dann auf den Namen Walfisch taufte weil es so Riesenteil ist, daher wurde meiner von ihr das Wiesel genannt.
Tasten
Das I-Stop Dingen ist die totale Nervensäge, insbesondere beim Einparken, wenn er noch auf Drive steht. Das kommt weg, genauso wie das Gurtgebimmel. Noch ist es lästige Routine, beim Start jedesmal die Taste zu drücken. Aber das wird wohl nicht so einfach gehen, wie ich hier gelesen habe.
Dann war da noch diese unscheinbare Sporttaste. Wofür issen die ?? Über die hatte mich niemand aufgeklärt und RTFM ist natürlich nicht angesagt. Kann ja nix dolles sein.
Rein damit, aha die Drehzahl steigt. Draufgetreten, die Gasannahme ist deutlich besser und geschaltet wird auch später. Sehr schön. Ab sofort mein Lieblingsknopf.
Gern geht es weiter
Gruß
Dirk