Dem Wemser ihm sein RF

  • Mal ein Update.


    Dieses Jahr wird es nichts mehr mit weiteren Umbaumaßnahmen an meinem RF.

    Habe die Spurverbreiterungen immer noch in der Wohnung liegen.

    Andere Ereignisse hatten Vorrang, Goldene Hochzeit, Konfirmation usw.


    Was aber nächstes Jahr definitiv auf der Tagesordnung steht sind:

    - Lenkrad

    - Rückleuchten

    - Spurverbreiterung montieren

    - Coolerworx Shifter,

    - Nankang NS2R

    - Vermessung

    - Aufbereitung

    - Teilfolierung (abgewandeltes Cup Design)

    - eventuell Fächerkrümmer/ Kat Kombi


    Grüße aus dem Pott


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Moin. 😂


    Der Coolerworx Shifter müsste die Tage bei mir eintreffen. War ein Spontankauf. Nu ist aber gut für dieses Jahr. Nächsten Monat kommt nur noch TÜV und die 3. Jahresinspektion plus Garantie Verlängerung. Nächstes Jahr geht es dann wie oben geschrieben in die Vollen.


    Grüße.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Tach auch.


    Zurück aus Lüdinghausen. Lenkrad und Shifter sind jetzt eingebaut. Das Lenkrad ist echt Top. Will man garnicht mehr loslassen. Der Shifter macht echt Spaß und funktioniert super. Das Schalten macht echt Spaß und ist super präzise. Die Geräusche die der Shifter produziert halten sich wie ich finde in Grenzen. Habe da kein Problem mit. Gefällt mir sogar. Danke nochmal an Zymexx.


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    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Ich versteh ja das Prinzip des Short Shifters, dennoch finde ich

    den kleinen, kurzen Shifter vom Mx5 genial!

    Ich weiß nicht ob ich mir so einen Baseballschläger in die Mittelkonsole stecken möchte!? :/

    Müsste man eben mal probeschalten oder dergleichen! :S


    Greetz Stealth

  • StealthDefender Bloß nicht probeschalten...hat mich auf lange Sicht knapp 700€ gekostet.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

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  • Short Shifter sind halt generell sehr geil zu fahren, sofern alles funktioniert.

    Die Collerworx Shifter scheinen ja keine Probleme zu machen.

    Was mich persönlich bislang davon abhält auch im ND einen zu verbauen, sind zum einen die Geräusche, weil unser Shifter ja direkt auf dem Getriebe montiert ist.

    Bislang hatte ich diese Konfiguration in keinem Auto.

    Allerdings ist meine Bude nun ohnehin nicht flüsterleise und der Shifter klingt irgendwie nach Motorsport, oder kaputtem Diff. :thumbsup:

    Zum anderen aber die Handposition beim Schalten.

    Auf dem Track o.Ä. natürlich von Vorteil, wenn der Shifter näher am Lenkrad ist.

    Allerdings zum gemütlichen cruisen musst du den Arm jedes mal von der 'Mittelarmlehne' heben.

    Wie sieht es da aus Wemser? Ist die Armbewegung auf Dauer ein wenig stören, oder hast du den rechten Arm eh immer am Lenkrad?

    Btw, willst du dir wirklich die semi Slicks antun? :)


    Grüße aus schwarz-gelb

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu