Reifenbilder

• Danke @Wolfram und auch dir @Svanniversary, ich denke auch wenn Wolfram die nur bei richtig schnell gefahrenen Kurven und/oder der NOS überfährt, werde ich damit ein gutes Stück weit kommen.

Der MPS4 wäre meine Wahl aber auf meinen Eisdielenfelgen gibt's wenn dann nur den MPS4S und der ist mir zum einen zu teuer weil ich nicht weiss ob ich die Felgen behalte und zum anderen dann schon zu extrem, so viel Grip brauch und will ich nicht...

Sorry, genug OT jetzt.

• Der MPS4 wäre meine Wahl aber auf meinen Eisdielenfelgen gibt's wenn dann nur den MPS4S und der ist mir zum einen zu teuer weil ich nicht weiss ob ich die Felgen behalte und zum anderen dann schon zu extrem, so viel Grip brauch und will ich nicht...

Ich würde mich freuen, wenn ich den MPS4s bekommten könnte, in der Seriendimension. Ich finde den sehr gut, als Mischung aus normalen HP und UHP Reifen, der viel Grip, aber auch noch gute Allroundeigenschaften hat. Aber der MPS4 ist definitiv auch schon richtig gut und der wird es bei mir wieder, allerspätestens nächste Saison.

• Ich bin schon am überlegen, ob ich mir MPS4 aufziehen lasse. Halt blöd, dass ich mir hinten noch neue V12 habe aufziehen lassen. Aber mit ein bisschen weniger Speed halten die V12 vorne noch ein paar tausend km und dann ist der Verlust nicht ganz so hoch. Ich denke, die Michelin passen besser zu meinem Fahrprofil. Wenn jemand 2 fast neue (ca. 500 km) V12 haben möchte, würde ich schon jetzt wechseln.

• @Wolfram
    Fahren ja ein BC mit quasi gleichem Federratenverhältnis. Die von Dir gefahrene Sturzbalance sorgt für eine leichte Untersteuertendenz, zudem machen die je 15' Spur hinten den Wagen recht hüftsteif, was das Mitlenken bzw Mitdrehen des Hecks arg begrenzt. Selbst bei sensibel bedientem Volant ist das Bild der Vorderreifen eine Konsequenz der vorgenannten Parameter.

Zur Orientierung: wir fahren abweichend zu Deinem Setup v -1°45' Sturz und h je +12' Spur, ein Setup, welches ich als ziemlich neutral wahrnehme - und welches entsprechend vorauswissend und kundig gefahen werden muss.