Luke‘s gelber ND

  • Hey,


    Hab den originalen schon lange nicht mehr gefahren, würde aber sagen, dass er vielleicht sogar etwas höher ist. Kommt wohl von dem Zusammenspiel aus recht hohem Knauf und dem Adapter, da durch ihn nur der untere Teil des Gewindes (ca. 1,5cm) im Schaltknauf genutzte werden kann.
    Wäre vielleicht noch ein Punkt der Optimierung vertragen könnte, also wenn jemand eine Lösung kennt um Gewinde von M12x1,25 auf M10x1,25 auf ganzer Länge zu adaptieren gerne her damit ;) Bisher nutze ich diesen Adapter.


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  • Hey,


    Heute hab ich mal wieder etwas gearbeitet und endlich mein Felgen/Spurplatten Problem lösen können :love:


    Um was es geht hab ich ja in Beitrag #44 geschildert, deswegen hier jetzt noch die Lösung. Die kommt, wie sollte es anders sein, aus Japan und zwar in Form anderer Muttern. Kyo-Ei bietet selbst 15mm Spurplatten an und genau deren Muttern hab ich mir als „Ersatzteil“ bestellt. Sie bauen deutlich flacher als jegliche von H&R und verschwinden komplett in den Spurplatten. So lassen sich alle Felgen montieren, unabhängig davon wie deren Taschen aussehen. Ich musste lediglich die Stehbolzen noch weiter kürzen.

    Mit IL hab ich auch telefoniert, bei deren 15mm Spurplatten stehen die Muttern wohl auch nicht über. Da aber weder die Platten noch die Muttern zur Zeit lieferbar sind musste ich eben aus Japan bestellen.


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    Links H&R, rechts Kyo-Ei


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    Nachdem das dann abgeschlossen war konnte ich also endlich meinen dritten Satz Felgen montieren. Bin mit der Farbe sehr zufrieden, das Schwarz/Bronze gefällt mir wirklich gut in Kombination mit dem Gelb. Der zweite Satz, also die Advan TC-4, sollte nun auch passen, es müssen lediglich wieder Reifen drauf. Da übernehme ich wahrscheinlich die Federals vom ersten Satz Felgen, den schwarzen ProTrack One. Davor muss ich mir aber noch überlegen ob sie Rot bleiben oder eine andere Farbe bekommen :D

    Drei Satz Felgen daheim brauche ich aber doch nicht, deswegen werden die schwarzen One bald auf dem Marktplatz landen.


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    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Ich in diesem Thread noch nicht meinen Short Shifter Tausch dokumentiert habe. Mittlerweile wurde der Cravenspeed nämlich durch das Modell von IL Motorsport ersetzt. Mehr dazu ist im entsprechenden Thread zu lesen.


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  • Hey,


    Viel neues gibts nicht, dafür bin ich mal dazugekommen Bilder vom Innenraum zu machen. Irgendwie hatte ich bisher tatsächlich keine brauchbaren :huh: Musste feststellen, dass es für mich ziemlich tricky ist halbwegs gute Winkel zu finden um mehr oder weniger interessante Bilder zu produzieren. Gerade zB. den ganzen Sitz draufzubekommen fand ich schwer.


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    Im entsprechenden Thread hatte ich ja schon ein paar Bilder der Zymexx Rückleuchten gepostet, hier jetzt noch ergänzend ein paar andere um die Chronik vollständig zu halten :D


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    Über die Zukunft hab ich mir auch ein paar Gedanken gemacht und musste feststellen, dass mir gar nicht mehr so viel einfällt was mir gefallen könnte =O Da wäre auf jeden Fall noch der neue Clubsport Bügel von SPS mit ein paar Schroth Gurten und das Hardrace Unterbodenstreben Set :thumbup:Aber dann? Fängt wohl das große Sparen an, so ein LFX V6 wäre nämlich der große Traum :love: Aber bis ich mir das leisten kann… ob Verbrenner da noch fahren dürfen? || Muss ich mich vielleicht doch mit der (immernoch) fehlenden Softwareoptimierung begnügen :saint:

  • Die Bride-Sitze sind sehr schön und bieten sicher auch sehr viel Seitenhalt :thumbup:, aber sind die in der Lehne nicht etwas kurz?


    Besteht da nicht die Gefahr bei einem Unfall gegen die Überrollbügel zu stossen? :/

  • Hey,


    Der Seitenhalt ist wirklich verdammt stark in den Sitzen, kommt wohl viel von den sehr engen Wangen unten. Ein Pole Position ist dagegen ein Seriensitz :D


    Das mit der Lehne kommt vielleicht so rüber, da die Sitze mit den entsprechenden Bride Schienen wirklich tief eingebaut werden. Mein Kopf liegt, wenn ich aufrecht sitze, ungefähr beim weißen Schriftzug auf, sollte also passen. Bin auch nicht überdurchschnittlich klein mit ca. 1,75m :thumbup:

  • Hey,


    Sind auch deutlich enger, muss man mögen und reinpassen. Ich finde sie perfekt.


    Also dieser große “Lappen” links am Fahrersitz ist eine Art Tasche die nebenher noch als Schutz der Sitzwange dient. Ist ein Zubehörteil und wird einfach Innen per Klett befestigt. Die kleineren Dinger an den Gurtdurchführungen sind auch zum Schutz des Stoffs da, um diesen vor scheuernden 3-Punkt Gurten zu bewahren. Ebenso per Klett befestigt.

  • Das ist das mit Abstand schönste Lenkrad, dass ich seit langer Zeit gesehen habe:thumbsup:

    Leider bietet von unseren Dealern hier keiner diesen Seamless-Style an…X/


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby