Wir haben diese Festigkeitsnachweise selbst gezahlt, und deshalb geben wir das nicht aus der Hand.
Gruß jan
Wir haben diese Festigkeitsnachweise selbst gezahlt, und deshalb geben wir das nicht aus der Hand.
Gruß jan
Das sind doch mal hilfreiche Infos! Diese "Heimlichtuerei" sorgt halt nur für irgendwelche Unsicherheiten und Spekulationen.
Danke für die Info
Puh - heimlichtuerei kann ich hier nicht erkennen.
Bin der Meinung, dass Jan schon sehr offen kommuniziert- wenn auch manchmal etwas knapp, was dem kritischen Leser Interpretationsspielraum ermöglicht...
Alles in allem finde ich es sehr Fair, dass Jan das Risiko auf sich nimmt solche Felgen bei uns Eintragungsfähig zu machen. Ein Gutachten kostet ja auch Geld- stellt euch mal vor, es kauft keiner von uns diese Felgen...
Ist das selbe wie JP mit den Rotiform. Der scheiß ist teuer. Aber nur dank ihnen können wir die Felgen legal fahren.
Ich hatte mal eine Kawasaki W650, Baujahr 1999. Ein Tuner hatte sich genau auf dieses Modell spezialisiert. Und es geschafft, trotz des Baujahrs offene K&Ns eintragungsfähig zu machen. Durch umfangreiche Fahrversuche, Fahrgeräuschmessungen usw. die er alle selbst bezahlt hat. Darum ist eine Eintragung nur bei ihm im Hause möglich, weiterhin ist den Kunden auch streng untersagt, Auszüge aus dem Fahrzeugschein im Netz zur Verfügung zu stellen. Das hat also nichts mit Gefälligkeit zu tun.
Vermutlich wird es bei SPS ähnlich sein.
Man fragt ja auch keinen Koch nach seinem Rezept...
Darum habe ich "Heimlichtuerei" auch in Anführungszeichen gesetzt. Ohne Infos kann man ja nicht wissen, was SPS alles hat erstellen lassen um eine Eintragung zu ermöglichen. Es hieß nur "Bei uns bekommt ihr die eingetragen" und dass es die besagten VIA JWL Nachweise gibt, die aber einfach nichts nützen.
Mit der Info, dass es ein durch SPS erstelltes Festigkeitsgutachten gibt sieht das doch wieder ganz anders aus, das schrieb ich doch. Ich schrieb doch, dass die Infos nun hilfreich sein.