Bloch erklärt das Klappdach zum Irrtum der Geschichte

• Ich mag seine Videos...

Er bezieht sich doch in dem Video explizit auf Cabrios mit 2. Sitzreihe und Metallklappdach - da dann eben die Proportionen nicht richtig passen können und/oder die Konstruktion noch viel aufwändiger wird.
    Und tatsächlich findet man kaum/keine(?) aktuell produzierten Cabriomodelle mit 2. Sitzreihe und versenkbarem Hardtop.

Das trifft auf den MX-5 RF nicht zu. Genauso wie z.B. auf den Merc SLC...Beides imo sehr schön proportionierte Autos.

Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

• Targa hat ja noch was von Überrollbügel. Da war ich als Kind schwer von Opel Manta beeindruckt, so ein Profil am Dach wuer rüber am Himmel betont abgesetzt. Da hätte ich damals schon gern gewusst wieviel dahiinter war. Grüsse

• Ich mag seine Videos...

Ich auch. Und man sollte auch nicht alles gleich auf die Waagschale legen. Es geht um Grundsätzliches (und da hat er m.E. auch - meistens - Recht). Ausnahmen (wie in diesem Fall der RF) bestätigen dabei wie immer die Regel.

Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

Einmal editiert, zuletzt von SchlesiM ()

• WER is BLOCH ??...... mir egal ob Targa oder "erweitertes" Schiebedach. Wenn ein RF und ein ST nebeneinander stehen, sind die "Gaffer" mehr beim RF (weil er noch schöner/interessanter ist)

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• WER is BLOCH ??...... mir egal ob Targa oder "erweitertes" Schiebedach. Wenn ein RF und ein ST nebeneinander stehen, sind die "Gaffer" mehr beim RF (weil er noch schöner/interessanter ist)

VG

Volker

oder weil es die gaffer einfach nicht glauben können, dass man einen so wunderschönen st ........ :thumbsup:

gruß helmut

• oder weil es die gaffer einfach nicht glauben können, dass man einen so wunderschönen st ........ :thumbsup:
    gruß helmut

Das war der Konter nach dem ich die ganze Zeit gesucht habe ! :thumbsup: