Adapter braucht man nicht, das ist eine ganz normale Buchse wie für einen Zigarettenanzünder.
12 Volt Bordsteckdose
-
-
Auf der Steckdose liegt auch nur Spannung an, wenn die "Zündung" eingeschaltet ist.
-
Adapter braucht man nicht
dann muß ich da mal etwas rum tüffteln, es sieht so aus als ob die Buchse zu tief ist bzw. mein Stecker zu kurz so dass die Spitze keinen Kontakt bekommt. Später mal das ausmessen wenn ich da ran komm.
Auf der Steckdose liegt auch nur Spannung an, wenn die "Zündung" eingeschaltet ist.
Danke für den Hinweis, oft liegt es ja an so einfachen Dingen, aber ist mir bekannt und Zündung ist an (gewesen).
Wie geschrieben, ich muß da mal über das WE verschiedene Stecker testen.
-
Im kurzurlaub musste ich leider feststellen, dass meine Buchse einen Wackelkontakt hat.
-
Oder der Stecker, den Du benutzt hast, hat in der Steckdose gewackelt...
Die Mazda-Taschenlampe für die Steckdose findet auch keinen Halt, ebenso die Taschenlampe von Zweibrüder (LED-Lendser)... -
Eine kurze Rückmeldung zu dem Thema.
Also es war doch so, dass der Stecker von meinem Zweifachverteiler schlicht zu kurz war. Andere Stecker haben funktioniert. Ich hab nun eine einfache ein Meter Verlängerung geholt, die Zweifach geht darin, alles tut zur Zufriedenheit.
Und der Vorteil: Als alter Mann muss man nicht in den Beifahrerfußraum liegen zum umstöpseln. -
servus
Sinnvoll wäre für mich ja da eine Dauerspannung an der 12 Volt Steckdose, hat da schon jemand in der Richtung etwas umgeklemmt ?
danke und schöne Grüße
Hubert -
servus
Sinnvoll wäre für mich ja da eine Dauerspannung an der 12 Volt Steckdose, hat da schon jemand in der Richtung etwas umgeklemmt ?
danke und schöne Grüße
HubertKostspielige Alternative wäre:
http://www.blackvue.com/power-magic-battery-pack/ -
Danke für den Tip, jetzt hängt beim mir meine Dashcan Vantrue dual 4K drann , dachte schon ich habe kein 12 Volt Stecker... position ist genau richtig und mein Stecker hat noch eine USB Eingang, super für das Handy laden unterwegs, der Ladestrom ist auch höher als die beide Standard USB Eingänge... habe mir die Vantrue NS2 Dual 4K mit GPS , bei Amazon geholt für 190 neuronen, jetzt gibt's die schon für 166 €... 😒
-