Teleskop-Lenksäule DAS (Dual Axis Steering)
-
-
...ob sich das auf dem kurvigen Geläuf der Landstraße soooooooo auswirkt?
-
Hier im flachen Norden gibt´s leider zu viele lange Geraden.
Außerdem weise ich mal freundlich auf das heutige Datum hin. -
Außerdem weise ich mal freundlich auf das heutige Datum hin.
Schon bemerkt.
-
Typically an F1 car will be set up so that its front wheels are aligned with ‘toe-out’, which simply means that they splay out at the bottom away from the centre of the car, with the top pointing inwards.
Äähhh ... in welchem verwirrten Koordinatensystem ist das die Definition von "toe-out".
Passt aber ins Bild. Die Fachjournalisten hatten mehrheitlich noch nicht einmal verstanden, ob DAS die Spur oder den Sturz ändert. Beides wurde lange Zeit lustig behauptet. Ich persönlich kann auf den Videos gar nichts erkennen, aber man hat sich offensichtlich mittlerweile auf die Spur geeinigt. Selbst in weniger schlechten Artikeln liest es sich, als ob ein Auto nur mit Nachspur an der Vorderachse überhaupt um Kurven fahren könnte ...
DAS (hahaha) führt uns natürlich zu der Frage, wie du deine Räder denn genau verstellen willst, @The PedalPusher. Man könnte das System auch noch erweitern und/oder horizontale oder vertikale Kippbewegungen des Lenkrads auf die Vorderachse übertragen. Am Ende kommt noch einer auf eine ganz verrückte Idee. Man könnte am Lenkrad einen Knopf anbringen, mit dem man ... das Radio lauter stellen kann!
-
Hier im flachen Norden gibt´s leider zu viele lange Geraden.
Außerdem weise ich mal freundlich auf das heutige Datum hin.Im Mercedes F1 ist das aber kein Witz.
-
-
Im Mercedes F1 ist das aber kein Witz.
Nope, das ist Ernst.
Schade, dass 2020 kein einziges Rennen stattfinden wird. Für 2021 ist es bereits explizit verboten.
-
Es gab mal so eine MX5 NA Cup innenaufnahme, wo er das ganze Lenkrad abzieht und wieder drauffummelt.