Hallo zusammen,
ich stelle mich grad mal vor:
Zur Person:
Micha, 32Jahre jung, wohnhaft südlich von Essen, Maschinenbautechniker & gelernter Formenbauer, leidenschaftlicher Konstrukteur und 3D Drucker, fahre unheimlich gerne Auto,
locker, aufgeschlossen, 187cm groß, eher so der Lauch mit doch breitem Kreuz. Nein, kein Inserat für ne Singlebörse, bin vergeben
Zum bisherigen Auto:
Smart Roadster , alles modifiziert was es gibt (4 Fahrwerke, 4 Auspuffanlagen, 2 Motoren, 2 Turbos, diverse Tuningfiles, 3 Sätze Felgen, Innenraum, Sound, einfach alles...)
Habe den Wagen 2010 gekauft, hatte dort knapp 40tkm auf der Uhr. Aktueller Kilometerstand: ca.230tkm. Wartung immer selbst gemacht, kenne jede Schraube und
hab bestimmt schon Literweise Blut im Motorraum verloren.
Bis vor 2 Jahren häufig in der Eifel, bestimmt auch mal den ein oder anderen auf der Eifel Tour vom Frank gesehen.
Der Smart wurde gehegt und gepflegt, und dann vor gut ner Woche von nem Herrn 80+ vorne Links mit seiner B-Klasse ungebremst mit ca. 40km/h getroffen.
Ich selber hatte ca. 20km/h drauf, konnte aber nichts machen . Der gute Mann hat die Kontrolle verloren und null Reaktionsvermögen gehabt, es wurde nicht gebremst
von seiner Seite aus, er kam einfach so auf die Gegenspur. . Wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich glaube nach fast 10 Jahren, und 190tkm ist die Zeit gekommen für etwas neues, R.I.P. Roady
Und genau darum soll es in diesem Thread gehen.
Tägliche Fahrsituation:
-20km einzelne Strecke zur Arbeit, über Land
-Gerne immer offen wann geht
-mittlerweile nur noch entspannt, das Eifel Geballer zB ist nicht mehr mein Ding, ergo Cruiser
Wunschfahrzeug:
-RF in Mondsteinweiß
-Automatik
-Maximal 40tkm (will den Wagen wieder so lange fahren bis ICH ihn dann beerdige)
-2.0L Motor
Ich mag die Targa Optik einfach, finde den RF superschick. Dazu in Mondsteinweiß wäre der Oberknaller.
Wer den Roady kennt weiß, dass man sich mit dem sequenziellen Getriebe anfreunden muss, aber dann auch sehr viel Spaß damit haben kann.
In Videos habe ich mir die Automatik schon angesehen, damit komme ich klar. die Schaltvorgänge sind schneller wie im smart, perfekt.
Die fehlende Sperre im Automatik macht mir nichts aus.
Es gibt jedoch auch Dinge bei denen ich mir unsicher bin, die da wären:
-Sitze (MUSS es der Recaro sein? Vielleicht gibt es ja hier ehemalige Smart Roadster Fahrer, die dazu eine Aussage treffen können. Ich fand die Sitze im Smart legendär.)
-G184 oder G160 (Preislich tun die sich auf dem Markt nicht sooo viel, denke aber der Wiederverkaufswert in ein paar Jahren wird beim G184 höher sein)
-Lenksäule (Ich bin halt ein Lulatsch. Saß letztens in nem G160 ST, das war iO. Aber ich glaube, dass ich besser klar komme wenn das Lenkrad näher bei mir ist, kaufentscheidend?!)
-Motorhalbarkeit (Insbesondere bei ehemaligen Leihwagen. Gibt es bekannte Motoschäden beim G160/G184? Wie sieht es mit dem Ölverbauch aus?) (Vergleich G160/G184)
-Fahrwerkskomponenten (Er muss defintiv ein bisschen tiefer und breiter. Eibach Pro Kit in Kombi mit welchen Spurplatten?)
Gibt es sonst irgendwelche Dinge auf die man achten sollte wenn man sich einen Mixxer zulegt?
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, gerne auch über Hinweise die ich noch nicht aufm Schirm habe
Grüße,
Micha