Passender Thread! Ich hatte das Phänomen die Tage auch, in Verbindung mit der ESP Leuchte als ich recht flott abgebogen bin und das Heck ein bisschen geschmiert hat.
Werde den Stand auch mal überprüfen!
Bremskontrolleuchte blinkt auf bei starker Beschleunigung
-
-
Ich hatte das Problem bereits und es lag tatsächlich an der Bremsflüssigkeit, obwohl eigentlich noch genug im Behälter gewesen ist. Aber die Kombination aus Beschleunigung und leichter Steigung hat den Sensor aus der Flüssigkeit bewegt
-
Bei mir sieht der Stand auch gut aus. Dafür scheint der Deckel etwas schwitzig zu sein. Wenn man den Deckel öffnet guckt man allerdings direkt auf die Flüssigkeit, der Stand scheint ziemlich genau bei der Falz zu sein.
-
Servus in die Runde,
nachdem mich das Problem der aufleuchtenden Bremskontrollleuchte nun auch verfolgt hatte, möchte ich mich kurz dazu äußern.
Zwei Tage zuvor ließ ich bei meinem fMh Stahlflex-Bremsschläuche einbauen.Mein Problem äußerte sich wie folgt:
Vor allem bergauf bei konstanter, erhöhter Drehzahl, aber auch bei starker Beschleunigung leuchtete die besagte Leuchte auf und erlosch erst einige Sekunden nachdem ich das Auto rollen ließ:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am Tag darauf hatte ich meinen fMh dazu konsultiert und einen weiteren Tag darauf bin ich dort aufgeschlagen. Mir wurde binnen 30 Minuten geholfen. Das Auto wurde auf die Hebebühne gefahren und die kürzlich installierten Stahlflex-Schläuche auf Unrichtigkeit überprüft. Und siehe da, vorne rechts wurde eine Unrichtigkeit festgestellt; eine Mutter zwischen Bremsschlauch und Bremsleitung war um eine 1/4-Umdrehung zu locker. Daraufhin wurde der Mangel behoben sowie etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt und die Bremse nochmals entlüftet.
Seitdem herrscht Ruhe!
-
Da ich das Ganze hier losgetreten habe, nun meine Erfahrung.
Auf anraten hier die Klötze angesehen, etwas Abnutzung vorhanden (wäre auch erstaunlich bei 23.000).
Flüssigkeit gecheckt, auch ok.
Bei der Inspi gebeten etwas mehr aufzufüllen.
Seitdem ist Ruhe. Hängt also m. E. mit dem Verschleiß zusammen.Gruß
Dirk -
Dann unterliegen die Schwimmer wohl einer ziemlich großen Toleranz - was nichts neues bei dem Fahrzeug wäre.
-
@Firlefanz
Bei meinem ist das schon ab ganz neu aufgetreten. Verschleiß schließe ich in meinem Fall aus.