Angebot Bremsen - Beläge + Scheiben vorne

  • Die hat der TiJay drauf und scheint zufrieden zu sein.
    Zum Preis: Es wird wohl nicht das Massenprodukt zu sein.


    Bei den Zimmermännern gehen die Meinungen weit auseinander.
    Ich habe in keinem Forum unterschiedlichere Meinungen über diese Scheiben als denen von anderen Herstellern gelesen.

  • Beim NB gab es sehr große Probleme beim Nassbremsen, daher haben viele umgerüstet auf die gelochten von Zimmermann. Leider neigten diese dann aber bei hoher Beanspruchung zur Rissbildung.

    Das ist das Bauart bedingte Problem dieser Scheiben und Hersteller unabhängig.
    Hat mein Kollege an seinem Amg auch bei original Scheiben die nur für vorne mit Klötzen, je nach Angebot, 1,5 bis 2Tausend Euro kosten.

  • @NightOWL Es ist auf jeden Fall ein konstruktives Problem das der Hersteller zu verantworten hat.


    Er sollte bei der Entwicklung einer neuen Bremse bzw. bei einem neuen Fahrzeug berücksichtigen, dass Wasser von der Bremsscheibe schnell weggeführt werden muss, ansonsten hat er was falsch gemacht. Dabei ist es uninteressant, ob der Hersteller Mazda oder Mercedes/AMG ist.

  • Das bezog sich auf die Rissbildung.

    Dann schreibe dass doch bitte einfach und zitiere nicht den unrichtigen Zusammenhang. Macht es doch einfacher beim Verstehen des Gechriebenen. :)

  • Ich wollte nicht den halben Satz zitieren.
    Muss mir wohl einen Lektor für meine Beiträge suchen und die Goldwaage aus dem Keller holen.

    Das nicht. Aber da Du häufiger fehlverstanden wirst, könnte meine Anregung helfen. War freundlich und konstruktiv gemeint.

  • Die Tarox-Scheiben sind teuer ich kann sie aber uneingeschränkt weiterempfehlen. Auf der Vorderachse fahre ich die schon einige 10.000km mit Ferrodo-Belägen und sie funktionieren traumhaft zusammen.
    Auf der Hinterachse hab ich sie seit kurzem auch verbaut, weil mir der voherige Belag die Serienscheiben zertört hat. Der Belag hatte eine Dehnfuge, das Material wurde nicht abtransportiert sondern sammelte sich darin, ist verglast und hat den Belag bei Wärmezufuhr so verformt, dass der Verschleiß fürn A... war.


    Ich hab mich dann dazu entschieden die Tarox auch hinten zu verbauen mit einem Belag ohne Dehnfuge, das Material, die Wärme und eventuelle Gaspolster werden jetzt über die Scheibe abtransportiert.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nö, ich muss ja wegen der Kurzarbeit noch was zu tun haben :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake