Angebot Bremsen - Beläge + Scheiben vorne

  • Passen ja, aber Delphi Bremsscheiben für 25 Euro?
    Da Hängt dein und anderer Leute Leben dran. Lass das lieber und nimm Brembo oder Ate.

    Wo habe ich denn Delphi aufgeführt?


    Brembo Belag: pkwteile.de/brembo/11804315 oder denn hier: pkwteile.de/brembo/12812524 ??
    Brembo Bremsscheibe: pkwteile.de/brembo/13801750


    Der Rest galt als Übersicht.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Delphi beliefert VW mit Bremsbelägen und vielen anderen Teilen. Ich glaube kaum, dass aufgrund dessen ein VW lebensgefährlich ist. ;)

    Wer glaubt, dass OEM Teile mit Aftermarketteilen identisch sind, oder auch nur damit zu tun haben, der liegt falsch. Die Zulieferer haben mehrere Qualitäten, je nachdem in welche Vermarktungsschiene das geht. Insofern halte ich den Schluss nicht für zulässig.
    Delphi kann durchaus gute Teile fertigen, was aber nichts darüber aussagt, welche Qualität die genannten Teile besitzen.

  • Hier muß ich leider wiedersprechen. Die VW- OEM Teile von Dephi sind oder zumindest waren identisch mit denen auf dem freien Markt. Kenne zufällig jemanden, der dafür zuständig war. Er wohnt sogar in deinem Ort @Svanniversary. Heute ist er bei VW Bordnetze. Nicht immer alles schlecht reden, was nicht schlecht sein muß.
    Natürlich gibt es auch bei bestimmten Produkten genaue Herstellervorgaben. Ob die dann besser oder schlechter sind, sei mal dahin gestellt. Es gab schon viele Produkte, die im nachhinein auf dem freien Markt besser waren. ;)

  • Das ist ja mal eine ganz andere Aussage. Klar gibt es das, dass OEM-Teile auch im Aftermarket verwendet werden. Und es gibt auch spezielle Aftermarket-Teile mit anderer Qualität.
    Jetzt brauchen wir nur noch den Beleg, dass die Delphi Teile für den MX-5 auch zu den OEM-Teilen identisch sind, was schwierig wird, da Delphi nach meiner Kenntnis für den MX-5 nicht OEM liefert.
    Also sind es Aftermarketteile unbekannter Qualität. Das macht sie nicht automatisch zu schlechten Teilen. Die können auch super sein, aber man weiß es leider nicht.

  • Ist halt nicht immer so leicht zu erkennen. Beim Schrauben am BMW war es immer etwas leichter. Da hat man dann die "Originalteile" vom Zulieferer bekommen und die Stellen, wo das BMW Logo und die Typenbezeichnung mal waren, waren nur noch Schleifspuren (Achensteile, Themostatgehäuse etc).

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Dann betrifft das alles, was nicht aus dem original Mazdaregal kommt. Und auch hier sollte man dann vorsichtig sein und sich die Sachen vorher zeigen lassen, da es eine GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) gibt und der Händler frei einkaufen und verbauen kann. Somit ist man nicht einmal durch einen Werkstatteinbau auf der "sicheren" Seite.

  • Absolut richtig. Man ist nie davor gefeit, im freien Handel Schrott angedreht zu bekommen.
    Ich bin aber, um das mal zu relativieren, auch der Meinung, dass es nicht schadet, sich daran zu orientieren von wem die Teile kommen und ob er auch OEM kann. Delphi ist da kein schlechter Name, als ehemalige Hausanfertigung von GM.