Moin.
Nach dem ich letzte Woche mal unverbindlich in unserer Zulassungsstelle nachgefragt hatte, ab wann man denn ungefähr wieder mit privaten Zulassungen rechnen darf, wurde mir umgehend der gestrige Nachmittag hierfür vorgeschlagen und terminlich bestätigt.
Sprich, seit gestern Nachmittag habe ich den Wagen endlich ummelden und meinen Vorgänger somit finanziell entlasten können von den Kosten für Versicherung und Steuern
Ein einziger "Nachteil" war der, dass der Chef der Zulassungsbehörde mir das 255 x 130mm für vorne nicht genehmigen wollte bzw. halt nicht kann. Scheint wohl in ganz Niedersachsen nur noch in ganz großen Ausnahmefällen und wenn mit speziellen Begründungen möglich sein.
Schade aber gestern Abend habe ich mir gleich noch mal das Kennzeichen in der Größe 280 x 200mm im Netz bestellt (Prägungen vor Ort sind nicht möglich, da nicht besetzt) bestellt, welches ich dann nach der Lieferung ebenfalls wie hinten, mit 3M Klettverschluss befestigen werde
Bin im Enddefekt aber mehr als dankbar, dass es nach fünf Wochen Stillstand überhaupt und nun doch so spontan geklappt hat mit der Zulassung.
Danke noch mal an die Zulassungsstelle in Wolfsburg und den sehr netten Mitarbeitern vor Ort
Beste Grüße und bleibt gesund,
Jens.