Nachdem im Dezember mein fMH die Scheinwerfer auf maximale Höhe gestellt hat, bin ich nach wie vor zufrieden mit der Lichtausbeute und es erfolgt kein Aufblenden durch den Gegenverkehr o.ä., es wird also auch niemand gestört. man kann bei LED und Xenon den Lichtkegel ja auch sehr hart abgrenzend erkennen und da sieht man sehr gut, dass die Einstellung für Entgegenkommende nicht negativ ausfällt.
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Ich hab meinen mal bei uns vors Einstellgerät gestellt. Das ist neu, gerade kalibriert worden und mit einem analogen Einstellgerät nicht mehr zu vergleichen. Was bei diesem nämlich "gut" wäre ist bei unserem neuen "total daneben"
Mein fmH hat ohne ein Anliegen meinerseits die Höhe auf das absolute maximum geschoben, das Licht leuchtet sehr deutlich sehr weit, ich hab bisher keine Rückmeldungen aus dem Gegenverkehr bekommen und auch bei der Wochenendtour gab es niemanden, der sich daran gestört hat. -
Ich nehme diese Diskussion auf die Tatsache, dass nächste Woche ich Eibach Pro-Kit auf meinem Mazda 1.5 installieren.
Die Maschine ist 30 mm abgesenkt ..I neu ausrichten den Punkt „0“ vom Händler?
Wenn Sie die Position mechanisch mit einem Schraubenschlüssel anpassen können oder Schraubendreher ist es möglich, ein Foto der Stellschraube zu erhalten?
Vorausgesetzt, dass einige von Ihnen den Betrieb gehabt haben.
dankHallo.
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@Vilbur
Das hier ist der Stab:
http://rev9autosport.com/cusco…lizer-adjustment-rod.htmlGibt sogar noch einen weiteren Hersteller:
rev9autosport.com/rsr-self-levelizer-link-rod.html -
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Nachdem im Dezember mein fMH die Scheinwerfer auf maximale Höhe gestellt hat, bin ich nach wie vor zufrieden mit der Lichtausbeute und es erfolgt kein Aufblenden durch den Gegenverkehr o.ä., es wird also auch niemand gestört.
Ist doch auch irgendwie logisch, oder?
Der Mixxer ist tiefer als vermutlich 90% aller anderen Autos. Damit du den Gegenverkehr blendest müssten deine Scheinwerfer also nach oben leuchten und das tun sie sicherlich nicht. Insofern dürfte das fast unmöglich sein den Gegenverkehr zu blenden, selbst wenn sie auf das maximal mögliche (erlaubte) nach oben gedreht sind. Weil selbst dann leuchten sie noch immer nach unten -
Gelöscht. War hier falsch.
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Gibt es für den Endkunden keine Möglichkeit, die Grundeinstellung der LED-Scheinwerfer nach eigenem Ermessen durchzuführen?
Bei allen bisher von mir gefahrenen Xenon-Scheinwerfern war das jeweils mit einer simplen Einstellschraube am Scheinwerfer zu erledigen.
Nur finde ich leider keine solche an unserem Gefährt...
Wie macht das eigentlich der fMH?
Ist das schon wieder so ein Software-Mist, den nur der Händler kann? -
nach eigenem Ermessen durchzuführen?
Natürlich "kann" man da selber hand anlegen. "Nach eigenem Ermessen" aber bestimmt nicht, Xenon-Leuchten sind schon Nervig wie sau, wenn die falsch eingestellt sind, LEDs sind noch schlimmer und es hat seinen Sinn, dass sie so gestellt sind wie sie es sind. Wenn die maximalhöh erreicht ist, ist eben Schluss. Auch beim TÜV dann.
Für die Grundeinstellung benötigt man aber tatsächlich einen Tester -
Stimmt prinzipiell, ok.
Der Hell-Dunkel-Übergang des linken Scheinwerfers ist aber trotz Justage durch den fMH nicht weit genug und zudem zu hart. Das könnte man auf einer dunklen Straße des nachts definitiv besser hinkriegen! Schade, dass wir als Fahrer jetzt auch in diesem Punkt entmündigt sind. Wieder ein Schritt weiter in Richtung "Nix geht mehr ohne Händler".