Oder diese Art Libelle...
-
-
mit der Kreuzpeilung meinte ich mit 2 Antennen die Lage des Sensors orten
Eine Wasserwaage wäre aber bei bergaufffahrt blöd;)
Ich habe eine 10% Einfahrt, ich teste das mal heute abendGrüsse
-
Die Lage des Sensors, der sich mit dem Ventil mitdreht? Spannend .
Eine Wasserwaage wäre aber bei bergaufffahrt blöd;)
Ich habe eine 10% Einfahrt, ich teste das mal heute abendDas Problem hat aber jeder Sensor, da sich die Steigung und Gefälle auch eine Achslastverlagerung ergibt. Daher sind da in der Regel recht langsame Filter drauf und der Wert wird während der Fahrt korrigiert.
-
So, ich habe meinen Werkstattchef gefragt ob er mir Infos schicken kann wie das bei den 2018+er gelöst ist.
-
-
Puh, recht konfus und unübersichtlich, mit der These, dass einige Autos den Wegsensor in der Achse nicht mehr haben. Dazu wie es alternativ gelöst ist, finde ich nichts.
Worauf genau wolltest Du hinweisen @The PedalPusher? -
Ich fahr morgen beim Freundlichen vorbei, mal sehen was der zum Licht sagt.
Ich werde berichten.
@Postschlumpf Ja, ein Bild würde mich auch interessieren von dem Wasserwaagenteil. Das Geburtsjahr unsere ''kleinen'' liegt ja nicht so weit auseinander.Ups, warst schneller
War heute wie gesagt beim Freundlichen.
Vorab hat er mir erklärt das zuerst die Nulllage justiert werden muss und das dann die Scheinwerfer manuell eingestellt werden.
Auf meine Nachfrage wie die Nulllage eingestellt wird sagte er, das Fahrzeug würde auf gerader Fläche abgestellt und dann per Software die Nulllage justiert.
Anschließend die Scheinwerfer manuell einstellen.Kosten knapp 30,-€
Die kleine Wasserwaage die Udo hat, hab ich bei mir nicht gefunden
-
Ja, genau, das ist der bekannte Stand.
Bei der Einstellung der Nulllage, wird der Höhenstandssensor auf die neue Standhöhe angelernt und dann müssen noch die Scheinwerfer an sich richtig eingestellt werden.
Alles richtig gemacht .
-
Puhh, Glück gehabt .
Ich kann den Händler im Kreis DA aber auch nur empfehlen! -
Beim AFS scheint ha nich ein Sensor an der Lenkung zu sein, ggf ist das der Lagesensor mit drin? Nur wie unterscheidet der dann zwischen Beladung und stetigen Bergaugfahren?
Grüsse